|
Hallo zusammen! Wir wollen im Sommer an die Costa Brava, jedoch nicht, ohne einen Zwischenstopp an der Ardeche einzulegen. Der Platz, den wir suchen, sollte gepflegt, sauber, mit guten sanitären Anlagen und wenn möglich mit Pool sein. Der jedoch wichtigste Punkt für uns ist die Lage. Am Besten direkt an der Ardeche, denn wir sind Kanuten und wollen gerne vom Platz aus fahren können. Außerdem haben wir einen kleinen Hund. Wir hoffen auf eure Vorschläge, Erfahrungen...danke im Vorraus, Sandra vom TeamWohnireif, --> Link Direkt oberhalb der Schlucht ist der Campingplatz. Glaube der heist l'ille. Dort ist der übliche StArtplatz für die Schlucht. Mit dem mietservice kann auch ein eigenes Boot mit zurück gefahren werden. Morgens anmelden. Wenn viel Wasser fließt, Vorsichtig. Bei unsere letzten Fahrt durften wir helfen einen Kanuten tot zu bergen. Leider fahren Leute mit Mietboot und ohne Erfahrung aber viel Vin Rouge in die Schlucht ein. Bei wenig Wasser gibt es Kratzer im Boot. Liebe , Alf Danke Alf, schau ich gleich mal nach...ja, solche Spinner hat man überall, leider! Natürlich sind auch andere Vorschläge willkommen! :ja: --> Link So stelle ich mir das Paradies vor. Ist das Gebiet der Ardeche aber an der Céze. Die Befahrbarkeit hängt vom Wasserstand ab. (efkaka) Wir waren vor 4 Jahren da und ich zehre immer noch. Wenn ich nicht die Dachdecker erwarten würde wäre ich schon da. Schaue dir die Homepage an. Danke Stephan, das sieht wirklich fantastisch aus, jedoch sind wir überhaupt keine ?-Fans, kennst du auch noch so nen Textilplatz? Wir waren vergangenes Jahr am Camping Le Provencal: --> Link ![]() Die Ardeche habe ich dann in ein paar Stunden ganz früh am Morgen durchgepaddelt und meine Frau sammelte mich dann wieder unterhalb auf: Ansonsten kann es so aussehen: --> Link ![]() Der Campingplatz war nicht billig, hatte alles, was du forderst - mir waren die Bauernhofcamps lieber - auch die gibt es mit Schwimmbad! Jürgen Hallo Jürgen, wunderschöner Bericht und tolle Bilder, zumindest die, ohne dem Massentourismus auf dem Fluss. Unser absoluter Horror. Dass an der Ardeche viel los ist, hab ich mir gedacht, aber damit hab ich nicht so ganz gerechnet. Nun sind wir ja auch noch auf die Sommerferien angewiesen, d.h. wir werden ab Mitte August da sein :cry: . Ahoi, Sandra Hallo, wir waren auf diesem Campingplatz: --> Link Es gibt einen direkten Zugang zum Fluss! Genau daneben ist auch noch ein weiterer Platz und schräg gegenüber, am anderen Ufer auch. Den Berg hoch, auf der anderen Straßenseite gibt es auch noch einen Platz. Der Platz selbst hat uns sehr gut gefallen, die Mücken hielten sich in Grenzen. Nur grillen darf man dort nicht mit offenem Feuer, wegen der Waldbrandgefahr. Die Ortschaft ist auch schnell zu erreichen. In Vallon gab es damals auch einen schmuddeligen Stellplatz auf einem Parkplatz, ohne alles. Irmie Auf dem --> Link wahren wir vor 2 Jahren, war top und direkt an der Ardeche mit Platzeigenem Sandstrand. Ihr könntet also eure Kanus abladen und ohne den Platz zuverlassen lospadeln. In der Ecke gibt es aber auf ca. 2 km etwa 4 große Plätze, sind eigentlich alle ganz gut. Auch die kleine Stadt in etwa 3 km sollte man sich mal ansehen.
Fahren eigentlich die ganzen "normalen" Kanuten an den ?lern vorbei? Oder gibt es auf der Céze keine Kanus?
Da hast du recht. Mich würde interessieren, fahrt ihr mit Kanadier oder Kajak? Hier ist eine realistische Einschätzung der Situation dort. --> Link Wir fuhren mit zweier Kanadier mit geschlossener Persenning und Spritzschürzen bei hohem Wasserstand. Damit kamen wir gut durch. Mehrfach könnten wir schwimmende Kanuten auf die Persenning ziehen und an unterspülten Aussenufer vorbei zu Kiesbänken transportieren. Der erste Besuch dort war vor gut 25 Jahren mit den Speyerer Kanuten. Wir hatten einen Selbstausbau VW Kastenwagen von Freunden geliehen. Ein andermal fuhr ich alleine durch, bei wenig Wasser. Fuhr meinen Gatz Yoho2 offen und rückwärts. 8) Meine Frau ist seit dem Vorfall (weiter oben genannt) nicht mehr mitgefahren. Liebe , Alf Hallo, Wir waren dieses Woche 4 Tage auf dem Camping Ardechoise - sehr empfehlenswert. Sanitäre Anlagen i.O. (Für französische. Verhältnisse Top!) eigener Pool, sehr schön angelegt, direktem Flußzugang, Ortsmitte Vallon Pont D'Arc in wenigen Minuten erreichbar. Alles in allem waren wir als Familie mit zwei Kinder (7 und 12) sehr zufrieden und werden sicher nochmal vorbeikommen. , Drummond Vielen Dank schon mal, da hab ich ja schon mal was zu stöbern... Ja Alf, jetzt zu Dir, wir haben hier zwar alles, also einen 3er Canadier mit Persenning, 3 1er Kajaks und 1 2er Kajak, jedoch nehmen wir die dieses Jahr nicht mit, d.h. wir sind zum allerersten Mal auf Leihboote angewiesen. Normalerweise fahren mein Mann, mein 16jähriger Sohn und ich im Einer oder der Kleine, wir und der Hund fahren Canadier. Der 10 jährige übt zwar schon, aber den lasse ich auf der Ardeche nicht im Einer fahren. Es sollten eigentlich 2 2er werden, aber ob das auch klappt...keine Ahnung. LG, Sandra :boot: Hallo Sandra, am oben genannten Campingplatz kann man noch zu Fuß den Fluss durchlaufen. Später wird er aber tiefer. Nahe er Mündung, bei Pont-Saint-Esprit, hat er wieder viel Sand und ist sehr flach. Bei Niedrigwasser, im Sommer, gibt es auch zwischendurch viele Kies- und Sandbänke oder Felsen. Zu Stoßzeiten ist viel Gedränge auf dem Fluss und es ist immer lustig dem Chaos zuzuschauen. :D Viele Irmie Camping Arc En Ciel --> Link Les Mazes 07150 Vallon-Pont-d'Arc Frankreich 3 km oberhalb von Vallon. N 44.412520,E 4.350371 Waren wir vor 2 Jahren, auch direkt am Fluß, sehr sauber, Pool und Restaurant vorhanden. Kann den Platz unbedingt empfehlen. Huhu Hotte, ja das ist was nach unserem Geschmack, sehr schön, habe mir den Platz auch bei Camping street view angesehen. Ich komme übrigens auch aus der Pfalz. Die Bewertungen bei wohnmobilforum.de sprechen ja auch für sich. Dankeschön :lach: , den werde ich dann mal meinem Göttergatten zeigen! Zm Einkaufen hat es am Kreisverkehr vor Vallon vom CP aus gesehen Supermäkte. Muss mal Bilder raus suchen .... DANKE :bindafür: ! Camping Ardeche Arc en Ciel um vollständges Panorama zu sehen auf Bild klicken![]() Kinderbespaßung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Platz selbst kann man auch Kanu/ Kayak mieten und hat dann den Transportservice - müßte auch mit eigenen Booten möglich sein. Ich selbst hab das ganze vor einigen Jahren nach Bandscheiben und Rücken aufgegeben und bin gerade dabei unser Prion T-Slalom und zwei WW-Slalom Wettkampfboote zu verkaufen. Der CP ist auch von den Preisen her wesentlich güstiger als die direkt bei Valon angesiedelten. OT: Hallo Sandra, habe gerade auf Eurer HP gesehen dass Ihr letztes Jahr zur selben Zeit etwa in Dänemark an den gleichen Orten gewesen seid :lol: --> Link Ist ja witzig... :D |
Anzeige
|