rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck Kaltwasser vs. Warmwasser Dethleffs Esprit A5880

WoMoPrinte am 02 Jun 2015 17:52:12

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei angeschlossenem Strom der Warmwasserdruck am Spülbecken super ist, beim Kaltwasser aber nur ganz wenig kommt. In der Dusche ist bei warm und kalt der Wasserdruck total gering.

Was kann ich tun, wo muss ich hinschauen?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Jun 2015 17:57:25

Hast du das Problem bei 12V-Betrieb nicht?

Gast am 02 Jun 2015 19:55:01

Sind die Leitungen vielleicht verstopft?

Wie alt ist das Womo?
WIe lange schon in eurem Besitz?
Besteht das problem schon seit anfang an?
Wann wurde die Wasseranlage zuletzt gereinigt?

Sören

Anzeige vom Forum

WoMoPrinte am 03 Jun 2015 20:18:00

Danke schonmal für die Antworten.

Beim 12V Betrieb ist das Problem das selbe.

Womo ist von 2002
Erst seit kurzen in unserem Besitz, d.h. keine Ahnung ob das schon lange besteht.
Ich habe die Wasseranlage nach Übernahme gereinigt. D.h. Frischwassertank voll gemacht, Frischwassertankreiniger eingefüllt, alle Schläuche gefüllt, gewartet und dann einmal komplett durchlaufen lassen.

Ist das einfach die Armaturen mal auszubauen und dann komplett zu reinigen/entkalken?

kintzi am 04 Jun 2015 12:20:33

Wie ist der Wasserdruck auf der Toilette?
Kenne Verlegungsschema v. Dethleffs nicht. Aber Tank mit Pumpe sollte ok sein, da WW voll; d.h. Trumaboiler kriegt volles Kaltwasser u. spukt daher WW voll. Vor dem Truma-Boiler muß KW Abzweig zu Spüle u. Dusche eingeengt sein, desgleichen WW zu Dusche. Schläuche oder Rohre?
Erstere geknickt ? Letztere verstopft ? Gr. Richi
PS: Da lohnt sich das Endoskop v. Lidl zu 69€, Leitungen oft schwer einsehbar verlegt.

Gast am 04 Jun 2015 16:24:31

Das klingt echt nach Verstopften Leitungen. Oder auch geknickt.
Wenn der "normale" Tankreiniger nicht hilft, versuch mal die Methode mit ner Flasche Danklorix (blau). Da haben einige schon nach normalem Reiniger noch einiges mehr aus den Leitungen geholt.
Eventuell auch nur das Sieb (Perlator) an den Hähnen verstopft? (abbauen und über Nacht in Essigwasser oder Danklorix einlegen)

Sören

Scout am 04 Jun 2015 17:55:06

Ich würde erst mal die Perlatoren reinigen.
Wenn das nicht hilft die Leitung gegen den Wasserstrom mit Wasser spülen.

Nach dem unteren Bild einen Gardenanippel anbringen, daran den Gartenschlauch anbringen und langsam Druck aufbauen.
Vorher unbedingt Pumpe und Rückschlagventil, bei einer Tauchpumpe, entfernen.
Kontrollieren was beim Rückspülen aus der Leitung kommt.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs-Abwassertank-Halter
Tankdeckel läßt sich nicht öffnen - Lösung!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt