xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs-Abwassertank-Halter

tobi02 am 25 Mai 2015 07:37:41

Moin,

Die Manschette aus Flachstahl die den Tank umschliesst und verhindert das ich ihn nicht irgendwann über den Boden schleife hat sich leider nach wenigen Jahren nahezu vollständig in Rost aufgelöst. Der Hersteller hat das Teil offensichlich nur übergelackt anstatt zu verzinken oder wenigsten zu pulvern. Weiss jemand in etwa was das Ding neu kostet? Mir stellt sich die Frage - neu kaufen und verzinken lassen oder reparieren/nachbauen und dann verzinken lassen. Ich würde allerdings das Reparieren am liebsten vermeiden da ich den Wagen als Alltagswagen benutze und irgendwie den Tank abbauen oder sichern müsste wenn der Halter unten ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 04 Jun 2015 12:46:00

für den Nächsten der feststellt das das Ding kurz vorm durchrosten ist... Ich habe für einen neuen kanpp 80€ bezahlt.

Mann hätte den alten auch locker reparieren können. Der Flachstahl im Baumarkt kosten nur ein paar Euronen. Allerdings muss man dann entweder den Tank abbauen, irgendwie anders sichern oder eben das WOMO stehen lassen. Alles geht bei mir nicht so richtig weil das WOMO auch mein Alltagsfahrzeug ist. So kann ich den Halter 1:1 tauschen.

Kurze Rede langer Sinn. Nach dem Wechsel habe ich also einen reparaturbedürftigen Halter über für den nächsten der wechseln muss. Wenn mir jemand dann den Flachstahl mitbringt kann ich ihn dann auch schnell dazwischenbraten. Zum Verzingen muss derjenige den Halter dann aber selber bringen.

Wer Bedarf hat kann sich dann ja bei mir melden. Ich bin mir sicher das man sich irgendwie über den bescheidenen Restwert des Halters oder der Schweiserei einigt... (Anmerkung: mir geht es hier nicht darum den alten Halter zu versilbern sondern darum das der nächste auch wieder 1:1 tauschen kann.) :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport TI 600 MG - Überlauf Frischwassertank
Wasserdruck Kaltwasser vs. Warmwasser Dethleffs Esprit A5880
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt