aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stimmt das? Funk Rückfahrkamera von Plus! Ein Desaster?

Gast am 24 Mär 2006 12:47:10

Hallo Zusammen,

im Internet Shop von Plus gibt es seit längerer Zeit ein Funk Rückfahrsystem für 279,-Euro. Gerade bekam ich die Nachricht von einem Bekannten das er das System eingebaut hat.Da kam dann die Überraschung! Das Bild wird nicht Spiegelverkehrt angezeigt! Man kann es auch nicht am Monitor verändern.Nach Rücksprache mit Plus ist auch keine Veränderung möglich.Man kann das Bild nur um 180° drehen.Somit besteht die Gefahr das man Links und Rechts verwechselt.Da scheint jetzt wohl eine große Rücknahmewelle im Anmarsch zu sein.Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Noch ein Tip! Wenn man sich für ein Funksystem entscheidet dann nur wenn allein Kamera und Monitor miteinander kommunizieren.Bei guten Systemen wird bei aktivierung ein Identcode eingegeben.Sollte das nicht vorhanden sein, dann hat man vielleicht das Bild des "Nachbarn" auf seinem Schirm!Auch sehr lustig!

Keegan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altadvo am 24 Mär 2006 21:38:27

Hallo,

ich habe das System auch gekauft - aber noch nicht eingebaut. Allerdings ist das System bei plus ausdrücklich angeboten mit: "Bildumkehrschalter für spiegelverkehrte Bildeinstellung". Auch in der Anleitung ist der Schalter beschrieben. Ich hoffe, dass das auch so funktioniert. Vielleicht weiß ich bis in 1 oder 2 Wochen mehr.

altadvo[/b]

Gast am 24 Mär 2006 22:05:27

Hallo altadvo,

ich hoffe für dich das es funktioniert.Ich konnte mich aber heute selbst davon überzeugen.Das Bild ließ sich nur um 180° drehen, jedoch nicht spiegeln.Warte nicht zu lange(mit dem probieren!) wegen dem Rückgaberecht.

keegan

Anzeige vom Forum

Beho am 24 Mär 2006 22:50:55

Hallo,
ist es möglich, daß Ihr von 2 verschiedenen bei Pluas angebotenen Systemen schreibt. In der neuen Plus-E-mail Angebot istdie rede
von einem System mit Funkkamera und Monitor für 89.-€.
In der Beschreibung steht ausdrücklich"spiegeln"

aus Ostwestfalen

berni01 am 24 Mär 2006 22:57:56

Die Bilder sind zwar gut gemacht, aber es ist wohl ein Röhrenmonitor. :-(

altadvo am 25 Mär 2006 00:06:41

Hallo,

ich hab jetzt ein mail an plus geschickt mit der Bitte, diese Frage konkret zu beantworten. Ansonsten geht das Gerät retour. Wenn es mit der Funktion "Spigeln" angeboten wird, und es dass dann nicht kann, ist dies ein Mangel und das Gerät geht zurück.

Einen schönen Abend noch

altadvo

altadvo am 11 Apr 2006 23:30:18

Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich über den Hersteller der Rückfahranlage (roos-electronics) in Erfahrung bringen können, dass entgegegn der Bewerbung bei Plus das System die Bilder nicht spiegelverkehrt, sondern nur umdrehen, also auf den Kopf stellen kann. Ich habe mit heutigem Schreiben die Wandlung des Kaufvertrages erklärt und mein Geld zurückverlangt.

altadvo

Gast am 12 Apr 2006 09:06:38

Hallo,

das ist ja schon ein Ding! Das ein so großes Unternehmen die Geräte nicht einmal testet!

Keegan

Camperfan am 12 Apr 2006 10:54:15

Hi Keegan,

... ich sage nur "... Geiz ist geil ..." :(

Gast am 12 Apr 2006 11:18:01

@Camperfan

Ich habe auch schon einiges in meinem Leben gekauft.Doch was ich immer wieder feststelle ist, das es Produkte gibt die einfach Ihren Preis haben müssen! Oder man muss es wirklich vorher gesehen haben, was leider bei Internetgeschäften ja oftmals nicht möglich ist.Die beste Empfehlung ist meiner Meinung nach die Empfehlung von Endverbrauchern die das Produkt schon haben.Da nutzen einem oft auch keine Testergebnisse von irgendwelchen Firmen.(Die werden vielleicht sowieso vom Hersteller gesponsort!).

Keegan

Camperfan am 12 Apr 2006 11:52:14

Hi Keegan

In der Regel suche ich bei Anschaffungen auch erst immer nach Meinungen, überwiegend sogar im Internet.

Egal, um was für eine Anschaffung es geht.

So hoffe ich, den angebotenen Schund zu umgehen.

Wie Du schon richtig darlegst, ist hier die Meinung des Verbrauchers natürlich am wichtigsten, bei den bekannten Testberichten bin ich auch vorsichtiger.

Gast am 12 Apr 2006 12:12:39

ihr lieben leute,

genau DAS ist es was dirk mit seinen "testberichten" auch möchte, nämlich meinungen zu div. produkten, händlern usw.
warum nützen und betreuen WIR denn diese schöne infoquelle nicht dementsprechend? z.b. von guten oder schlechten rückfahrkameras sehe ich leider weit und breit nichts?!

ich bitte euch helfen wir doch ALLE zusammen mit, ein superinfo system für UNS aufzubauen:!: geben wir doch unsere erfahrungen weiter, es profitiert doch jeder davon.

LG und frohe ostern
rider

Camperfan am 12 Apr 2006 12:22:42

Hast Recht Rider,

da hat sich in den letzten Wochen leider nicht mehr viel getan, also ran an die Buletten :D

BOWO am 12 Apr 2006 13:19:06

Ich kenne da ein sehr preiswertes Produkt (unter 100,- Euro) mit Infrorat und kleinen S/W Monitor. Verbindung jedoch mit Kabel. Da hier ja jeder positive Eintrag als Werbung gelöscht wird ein kleiner Tipp:
Es gibt eine große Baumarktkette mit Blau-gelber Reklame und häufigen Rabattaktionen 20% auf alles. Dann kostet das Teil keine 80,- Euro mehr.
:razz:
(Fast wie Ostereiersuche, passt ja jetzt)
:lupe:

Gast am 12 Apr 2006 13:53:43

Hallo,

dann wäre ja dieses Thema in der falschen Rubrik? Vielleicht kann der Admin das Ding verschieben in "Test und Erfahrungsberichte"?

Keegan

Gast am 12 Apr 2006 14:00:55

@ BOWO

darf ich als ösi fragen ob diese baumarktkette sehr PRAKTISCH ist? :kuller:

BOWO am 12 Apr 2006 14:37:41

:respekt:

mittelmeertaucher am 13 Apr 2006 17:55:00

Rider hat geschrieben:@ BOWO

darf ich als ösi fragen ob diese baumarktkette sehr PRAKTISCH ist? :kuller:

Ob diese Baumarktkette Praktisch ist kann ich im Moment nicht beurteilen, aber ich fahr mal hin und schau mir das mal an, liegt bei mir Praktisch um die Ecke. :kuller: :kuller:

Gast am 13 Apr 2006 23:23:33

supi liebe mittelmeertaucher,
das ist ja sehr praktisch. da könntest du mir ja praktisch so eine günstige rückfahrcam kaufen? da es im ösiland keine solchen praktischen günstigen baumärkte gibt, wäre das wirklich sehr praktisch für mich.
gsd darf man bis zu drei smilies verwenden, das finde ich praktisch. was würde ich wohl sonst machen? :kuller: :kuller: :kuller:

und ganz schnell den verschwindibus mach bevor mich der admin erwischt!!!

[Admin] am 14 Apr 2006 00:49:24

wäre es eventuell ungehörig oder flegelhaft von mir, wenn ich schreiben würde, daß ihr ganz schön eine unterm Fell habt? :D

Gast am 14 Apr 2006 02:48:56

Theoretisch vielleicht nicht aber Praktisch??? :nixweiss:

Gast am 14 Apr 2006 09:08:46

nein dirk, das wäre meinerseits gesehen nicht flegelhaft. ich könnte es sogar verstehen. aber trotzdem ist es besser du hast es nicht getan. stell dir mal vor was sich da die leut von einem admin namens dirk denken würden? :D

aber an deinem posting sieht man wieder, wie praktisch so smilies sind. da könnte man jemandem was unters fell schieben und es gleichzeitig mit einem lächeln abschwächen, also praktisch nicht einklagbar machen. :kuller:

da ich aber den osterfrieden keinesfalls stören und die osteramnesty nicht über gebühr beanspruchen möchte, werde ich dieses wirklich ernste und weltbewegende thema meinerseits beenden. eeehrlisch, hoch und heilig versprochen. *schmunzel*

liebe grüße in den norden und allseits ein sonniges schönes Osterfest.
rider

mittelmeertaucher am 14 Apr 2006 11:10:27

Nö, warum :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

problem batterie wechselrichter solarregler
Warmluftdüsen oder Heizung pur?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt