|
Moin, ich habe ein Navigationsgerät Pioneer AVIC-F130. Wenn ich am Tage mit Licht fahre, geht das Gerät in den Nachtmodus und man kann auf dem Display nichts mehr erkennen. Wie kann ich nur mit dem Tagmodus fahren? Kann mir jemand helfen? Lg Jens Ich kenne das gerät nicht, aber suche im Menü den Punkt für die Anzeige und ändere da die Einstellung ab. Hallo, ich habe das gleiche Problem und es gibt am Radio dafür keine Einstellmöglichkeit. Was mich auch stört ist dass beim Einschalten vom Radio immer das Navi mit startet obwohl ich es nicht benötige. muss dann immer seperat ausgeschaltet werden und beim nächste Zündung aus/an ist es wieder da. :( Hallo, was mich am AVIC stört, ist, das die letzte Route nicht zu löschen geht und immer wieder erscheint. Abbruch oder Route löschen funktioniert nicht. Ist schon nervig. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür. (klar, Navi abschalten geht !) Danke und Ich habe das so gelöst: --> Link Einfach die Licht - Signalleitung des Radios über einen Schalter unterbrechen. Route Abbrechen sollte das AVIC haben (Ich habe den Vorgänger AVIC F40BT) Das mit dem Schalter in der Lichtleitung ist eine gute Idee. :) Danke :) werde ich auch machen. Aber das beim einschalten der Zündung und Motorrstarten immer das Navi startet obwohl es vorher ausgeschaltet was, stört mich immer noch :( :( :( 2. Schalter in die Plus Leitung Ein / Aus / Ein. Die eine Seite + von der Zündung, die andere Plus von der Bordbatterie. So kannst Du das Radio / Navi auch beim Fahren ganz aus schalten oder im Stand ohne Zündung nutzen. Nicht ganz richtig: denn wenn ich den Radio einschalte startet auch das Navi. Ich will aber nur Radio hören. Jetzt muss ich immer nach dem Radio einschalten das Navi ausschalten. Oder Übersehe ich was??? Nein, es ist so. Ein Kombigerät kann nur an oder aus, nicht aber halb an, macht auch keinen Sinn nur die Hälfte anzuschalten. Wenn keine Route aktiv ist, quatscht es auch nicht dazwischen. Übrigens in allen Autos mit serienmäßigem Navi starten die Navis, Display, Radio, CD / DVD/ Abstandswarner / Cam / BT für Freisprechen immer mit der Zündung, macht absolut Sinn. Das Display / Ton kann man abschalten, das Navi läuft im Hintergrund weiter. |
Anzeige
|