hat jemand einen Tip fuer einen Stellplatz oder Campingplatz nahe der bekannten farbigen Felsen ?

|
Stellplatz bei Roussilion hat jemand einen Tip fuer einen Stellplatz oder Campingplatz nahe der bekannten farbigen Felsen ? ![]() Du kannst auf dem Parkplatz an der D104 von Apt kommend auf der linken Seite vor dem Kreisverkehr am Ortseingang stehen. Das ist kein offizieller SP, aber wenn Du die Parkgebühr zahlst.... Wir haben dort geparkt, man hätte dort auch übernachten können. Der CP L'Arc en Ciel ist etwas ausserhalb von Rousillon, den kenne ich aber nicht. --> Link Wenn Du Zeit und Lust hast, schau Dir die L’usine d’ocre mathieu an. Dort erfährt man, wie die Ockergewinnung früher funktionierte. --> Link Mein Tip wäre Le Colorado Provençal Parking des milles couleurs 84400 Rustrel Frankreich N 43.917797, E 5.498456 Finde den Colorado von Rustrel persönlich viel schöner und nicht so überlaufen wie der in Roussilion. Man hat dort auch die Möglichkeit auf dem Parkplatz zu übernachten oder den nahen Camping : Camping Le Colorado Quartier Notre Dame des Anges, Rustrel, 84400 Frankreich N 43.912754, E 5.468678 zu nutzen Kann mich Hotte nur anschließen.... hier noch ein Bild vom Stellplatz und von den roten Felsen ![]() ![]() [quote="tztz2000"]Du kannst auf dem Parkplatz an der D104 von Apt kommend auf der linken Seite vor dem Kreisverkehr am Ortseingang stehen. Das ist kein offizieller SP, aber wenn Du die Parkgebühr zahlst.... Wir haben dort geparkt, man hätte dort auch übernachten können Thomas Danke fuer den Tip .... waren dort zur Besichtigung Die Zu- als auch die Abfahrt ist mit einem grossen Mobil fast nicht zu meistern ( es fehlt der Kurvenradius ) es muss jemand raus um die Karte zu ziehen bzw. wieder einzustecken .... dann bekommt er die Schranke auf den Kopf da dieselbe bei der Ausfahrt umgehend runter kommt ohne Sicherheitseinrichtung .... :oops: :oops: :oops: url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]Hallo Palmyra, jetzt wo Du es schreibst.... ja stimmt, die Einfahrt ist etwas eng. Rausgefahren bin ich seitlich direkt auf die D104, da musste ich zwar auch etwas rangieren, konnte aber vom Fahrzeug aus mein Ticket in den Automaten reinstecken. Trotzdem, 2 € sind nicht unverschämt dafür, dass man den ganzen Tag dort parken kann. Wir waren im Frühjahr diesen Jahres auf dem städtischen Campingplatz von Apt --> Link. Von dort aus erreicht man (mit dem Womo) sehr gut die Ockerfelsen von Rustrel und Roussillion. Der CP ist nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und liegt direkt an einem schönen Radweg, der auf der alten Eisenbahntrasse verläuft. Alternativ kann man auch auf den (gebührenpflichtigen) Parkplätzen in Rustrel und Roussillion nächtigen.
Genauso haben wir es auch gemacht, sehr schön der Platz in Apt. Hoffentlich konntest Du am Samstag den Markt anschauen!? Wir waren letzte Woche dort auf dem CP Arc de ciel. Sehr schöner Platz, durchaus zu empfehlen. Roussillon ist per pedes in 20 Min zu erreichen. Liebe , Alf
Ja, das konnten wir. War super! Wir wollten ursprünglich eigentlich direkt an einem Freitag (von Annecy kommend) Roussillion anfahren, aber dann hat meine Frau während der Fahrt im Womo-Buch geblättert und die Beschreibung zu diesem Markt gelesen; und da haben wir dann spontan umdisponiert und Apt angesteuert. ;-) |
Anzeige
|