xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlungen entlang der Route

Gast am 08 Jun 2015 21:47:00

Liebe Kameraden, Kameradinen, obwohl wir oft im Nachbarlande waren und es eigendlich nach Norwegen (musste verschoben werden) gehen sollte, habe ich jetzt selber Fragen an die Landeskenner.

Unsere geplante Route:

Aachen, Lüttich, Namur, Charleroi, Mons, Cambrai, Albert, Amiens, Le Havre, Caen, Bayeux, Saint-Come-du Mont, La Madeleine.

Von da aus dann immer die Küste entlang bis zum Mont Saint Michele, dann über Rennes nach Lorient und weiter nach Süden.

Zurück dann über Tours, Orleans, Troyes, die Champagne, Metz......

Welche Teilstücke sind bequem, sehenswert, ohne all zu viele Kreisverkehre über Route Nationale zu fahren ?

Die französischen Küsten kennen wir inzw. einigermaßen, aber das Mittelland haben wir bisher sträflich vernachlässigt. Wo entlang der o.g. Strecken gibt es was zu sehen, erleben zu kosten ? Ohne natürlich das Ziel "Küste, Meer, Salzluft, leckeren Fisch und Krustentiere" dabei aus den Augen zu verlieren.

Von Norden her bis Bayeux (Kathedrale, Tapeterie) waren wir des öfteren und haben die Küste im Umkreis von etwa 100km erkundet. Auch die Umgebung Brest lassen wir diesmal aus. Wer hat SP Tips ? Gerne auch CP Tips, gepflegte Plätze direkt am Strand ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 09 Jun 2015 09:41:17

Hallo,

klinke mich mal ein.
Wir wollen aber hin quer durchs Land und ab St. Malo weiter (Bretagné).
Waren Ostern in der Ecke Troyes, schöne Altstadt.
Auxerre ist auch sehr schön.
Also Tips immer gerne!

Pit, habt ihr aber ganz schön was vor :D

Ganzalleinunterhalter am 09 Jun 2015 09:59:51

Die Campingplätze entlang der Autobahn kennt ihr sicherlich --> Link

und für Berni8 > meine Tour letzes Jahr > --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2015 10:01:34

Die Loire hoch gibt es ganz nette Stellplätz ein Bouchemaine (bei Angers), Cunault, Fontevraud, Beuagency - ob die gespanntauglich sind kann ich dir nicht genau sagen. Ansonsten natürlich die Schlösser der Loire von denen es ja jede Menge gibt - wenn man noch garnicht dort war halte ich folgende für sehenswert: Chambord, Villandry, Azay le Rideau, Chenonceaux. Langeais, Amboise, Blois, Chaumont, Cheverny. Fontevraud I'Abbaye ist auch sehenswert. Troyes lohnt sich auf jeden Fall, auch die großen Seen der Champagne (Lac du der, Orient)- dort gibt es überall Stell- und Campingplätze.
Metz hat eine sehr schöne Innenstadt, es gibt einen Campingplatz direkt an der Mosel, fußläufig zur Innenstadt.

Kai

Gast am 09 Jun 2015 11:09:55

Hotte, den Link zu den CP- entlang der Autobahn kannte ich noch nicht (((( DANKE ))))

Berni8
SO viel vor haben wir eigendlich nicht. Das sieht nur so aus :wink: .
Wir waren inzw. sooo oft an der französischen Küste und gerade das Stück von Calais bis Bayeux hat es uns schon öfters angetan, dass wir jetzt möglichst durchgehend bis La Madeleine durch fahren wollen. Wir wechseln uns beim fahren ab und werden Nachts hier losfahren.
Ab da klappern wir ganz gemütlich die Küste ab. Wo es uns gefällt können es auch mal 2 Übernachtungen werden.
Durchs Land hetzen kommt nicht in Frage. Das passt ja auch garnicht zur Landeskultur.

So weit wir kommen, kommen wir eben. Es ist kein MUSS dahinter.

Solche Plätze suchen wir:

PitMobil1 2009, Camping les Dunes bei Le Touquet Paris Plage

Kai, die Loire und deren Schlösser wollen wir mal separat abfahren.
Das machen wir irgendwann mal im Spätherbst. Jetzt steht unser Sinn nach Salzluft, möglichst schnell und möglichst viel :-)

bernie8 am 09 Jun 2015 15:01:53

Hallo Hotte,

und für Berni8 > meine Tour letzes Jahr

Hatte ich gelesen! Danke für den schönen Bericht!
Seit dem muss es dieses Jahr die Bretagne sein :D

Ganzalleinunterhalter am 09 Jun 2015 20:17:41

Merci :oops:

petmail am 10 Jun 2015 10:14:26

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Die Campingplätze entlang der Autobahn kennt ihr sicherlich --> Link

und für Berni8 > meine Tour letzes Jahr > --> Link

Hey Hotte, vielen Dank für diese Links, bin beim "stöbern" darauf gestossen, sehr sehr schön! :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenfischen und Mountainbiken Südfrankreich
Stellplatz bei Roussilion nahe Apt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt