xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Schüssel tauschen

papillon am 24 Mär 2006 19:19:43

Moin!

Ich habe gerade festgestellt, das mein TV-Bild im Womo sehr schlecht ist, allerdings nur aufeinigen Programmen. Habe mal einen anderen Receiver drangemacht, auch nicht besser. Das Kabel wurde auch schon getestet, bringt alles nichts. Mir scheint meine Kathrein BAS 50 ist hinüber. Hatte sie mir vor einem Jahr bei ebay gebraucht gekauft.

Hier im Forum habe ich gelesen das es schon des öfteren zu einem Defekt der BAS 50 gekommen ist. Nun möchte ich mir eine Neu holen, vielleicht eine BAS 60. Mein Receiver ist analog, den würde ich aber recht gerne behalten. Passt den die digitale BAS 60 an meinen analogen Receiver? Ich meine da sollte es keine Probleme geben oder? Die Aufnahme beider Schüsseln für den Kurbelmast sollten ja auch gleich sein, und Anschluss für das Kabel auch...? Also sollte es beim Umtausch doch keine Probleme geben oder?

Schönes Wochenende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 24 Mär 2006 19:28:52

Die BAS 60 empfängt sowohl digital als auch analog.

Rallamann am 27 Mär 2006 08:23:05

Hallo zusammen,

elektrisch wird es passen, ist nicht mit Problemen zu rechnen.
Ob es mechanisch passt, weiss ich leider nicht. Auf der Kathrein Seite mal alles absuchen und die Maße etc. vergleichen.

--> Link

Anzeige vom Forum

fuzzy am 27 Mär 2006 14:01:04

passt in der regel aber ......
ist mir auch schon passiert die BAS gehen wit der zeit kaputt und haben den defekt so wie du ihn beschreibst.

Aber auch mit der BAS 60 kann es dann u.U. zu problemen kommen wenn dein receiver zu alt ist.

meine vorredner waren da vielleicht etwas zu schnell..........

schaue ich mir dein Womo an, tippe ich drauf das der receiver auch nicht viel jünger ist...... denn so war es bei mir auch, ich hatte dann keine lust erst ne neue BAS 60 um dann noch einen neuen receiver zu kaufen.

suche so wie ich erstmal bei ebay, da werden auch noch BAS 50 angeboten,

weil viele umrüsten auf digital, ist erstmal in jedem fall billiger.

ich hatte das glück eine von einem forumsmitglied günstig und tiptop zu bekommen,

Oloeschi am 27 Mär 2006 14:31:36

:D prima das du immer noch Zufrieden bist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio an Lampenstrom
Navi-Probleme in Österreich und der Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt