xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio an Lampenstrom

wohnmobilist am 25 Mär 2006 22:29:34

Hallo all ihr lieben Forumsnutzer,
Aus Gründen der Unterhaltung würde ich mir gerne ein Radio in den Wohnraum einbauen. Da würde es sich anbieten, dieses unter den Oberschrank zu hängen und den Strom aus dem Kabel für den Halogenspot zu nehmen, welches an dieser Stelle durch den Schrank läuft.
Leider weiß ich aber nicht ob das Kabel und die Sicherung die Zusatzbelastung eines Autoradios mit 2 Lautsprechern verträgt.
Könnt ihr mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 25 Mär 2006 22:33:51

wohnmobilist hat geschrieben:Könnt ihr mir helfen?

nein, können wir nicht - ohne zu wissen, wieviel Ampere die Sicherung verträgt, wieviel Watt die Lampe hat und wieviel Ampere das Radio zieht.... :wink:

papillon am 26 Mär 2006 13:36:32

Moin!

Also ein normales Autoradio mit 2 Lautsprechern ohne Verstärker saugt nicht viel Strom, das sollte schon gehen. Ich würde es einfach versuchen, wie gesagt, ohne Verstärker usw...

Zur Not einfach zum Kfz-Elektriker fahren, der schaut sich dann die Sicherung und den Kabequerschnitt an... Das sollte nicht viel kosten...

Schönen Sonntag!
Thomasl

Anzeige vom Forum

Badyy am 26 Mär 2006 14:02:07

Leg lieber ein neues Kabel mit eigener Sicherung und bau das Radio IN den Schrank ein.
Was man nicht sieht wird auch ( hoffentlich ) nicht geklaut. :wink:

Wolfgang-Hinder am 26 Mär 2006 17:13:07

.. ein "gewöhnliches Autoradio" zieht bei normaler Lautstärke ca. 800 mA.
Das ist nur ein cirka-Wert, aber normalerweise verträgt diese zusätzliche Belastung zusätzlich zur Lampe jedes Kabel.
Viele
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Analoger Receiver
Sat-Schüssel tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt