Wir haben ein Problem mit unserem Hubbett es kommt während der Fahrt immer aus der Verankerung.
Es würde mich mal interessieren ob andere auch ein Problem damit haben oder vielleicht sogar eine Lösung.
|
Wir haben ein Problem mit unserem Hubbett es kommt während der Fahrt immer aus der Verankerung. Es würde mich mal interessieren ob andere auch ein Problem damit haben oder vielleicht sogar eine Lösung. Ich fahre einen Dethleffs Vi mit Hubbett. Hoch ging es immer schwer und schwerer und manchmal geriet ich ins Schwitzen, wenn ich mich fragen musste, was wäre, wennn das Ding nicht oben bleibt und während der Fahrt..... Irgendwann ging es aber gar nicht mehr runter. Meine Werkstatt hat dann mit ziemlicher Kraft das Hubbett aus der Arretierung gelöst und die gesamte (Gardinen)Verkleidung abgeknibbelt. Siehe da.... die Verschraubung war locker. Vielleicht ist es das bei euch auch. Viel Glück Markgräfin Hallo, musst du zum Absenken des Hubbetts einen Knopf drücken oder drehen? Wenn ja, kontrolliere mal den Verlauf der Bowdenzüge, am Ende der Züge sollte ein Verriegelung ähnlich eines alten Motorhaubenschlosses sein. Kontrollier alles auf Funktion, lässt sich die Verriegelung durch drücken/ drehen lösen, ist alles leichtgängig, sind die Bowdenzüge knickfrei verlegt. Wenn es sich nicht entriegeln lässt, musst du an der Verriegelung den Bowdenzug neu einstellen oder die Position zum Haltebügel verändern. Es wird auf jeden Fall ein Fummelkram und es wird das ein oder andere Schimpfwort fallen. Ein Foto des verbauten Systems wäre sehr hilfreich... ich hatte dasselbe Problem mit dem T59 und habe in der Werkstatt reklamiert. Es geht jetzt etwas leichter aber nicht wirklich optimal. Wenn man sich direkt unter das Hubbett stellt und (mit dem Kopf) leicht nach oben drückt und dann erst die arretierung löst, geht es leichter runter. Beim Hochheben besteht das Problem darin, dass sich die Verkleidung immer wieder "reinfrißt". Ich habe mir angewöhnt den Vorhang an den Schienen extra beim Hochheben von der Wand weg zu ziehen. Dann rastet der Mechanismus auch deutlich hörbar auf beiden Seiten ein. Wenn er das nicht macht, löst sich meist eine Seite des Hubbetts während der Fahrt. Thomas Den Vorhang haben wir schon ausgehangen und hoch schieben geht leicht.Hat einen Drehverschluss mit 2 Einrasten, rastet auch hörbar ein, (auch gefühlt)nur während der Fahrt kommt es runter. |
Anzeige
|