aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma F45s neu mit Falten

harley64 am 11 Jun 2015 15:17:28

Hallo,
habeseit einigen Wochen eine 4,5 m Fiamma F45s verbaut. Nachdem ich sie jetzt das erste mal benutzt habe, habe ich festgestellt, das beim
aufwickeln in der Mitte Falten entstehen. Dieses Modell hat eine breite Rolle in der Mitte, die wohl zum besseren Aufwickeln gedacht ist. Genau dort ist das Problem. Kennt das jemand ? Ist das ein Garatiefall ? Die Markise habe ich in einem 500 km entfernten Campingladen neu gekauft. Dort zu reklamieren wird wohl schwierig. Bitte schaut Euch die Fotos an. Vielleicht gibt es das probelm ja nur, da di Markise noch so neu ist und die Falte hängt sich aus. Danke für eure Tipps

kann leider keine Bilder anhängen ! Werden angeblcih hochgleaden, werden aber weder hier noch im erstellten link angezeigt .
PLS Help !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harley64 am 11 Jun 2015 15:28:57

Hab die Bilder mal auf meinen Server gelegt.
Hoffe das ist ok

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

silent1 am 11 Jun 2015 15:37:09

Wer hat die Markise montiert?

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. 500km hin oder her.

Anzeige vom Forum

chris11e am 11 Jun 2015 15:50:21

Hi, das geht m.e. gar nicht, das Tuch ist nicht sauber gespannt und würde mal vermuten, dass ist in kurzer Zeit komplett durchgescheuert... Daher würde ich auch empfehlen, die Photos an den Laden zu schicken und das ganze zu reklamieren (ohne hinzufahren). Das Teil ist viel zu teuer, um das so zu akzeptieren. Zurückschicken als Sperrgut, fertig. , Christian

p.s.: ich habe das gleiche Modell (sogar die gleiche Farbe) und kann dir sagen: das ist nicht richtig so, bei mir ist das Tuch glatt.

harley64 am 11 Jun 2015 16:37:26

hatte sie jetzt mal kurz draußen und sie glättet sich wieder etwas.
War bei der ersten nutzung 4 Tage sehr heiß. Vielleicht hing es auch damit zusammen.
Hab sie selbst montiert.
Habe jetzt mal angefragt wie es mit Garantie aussieht.

chris11e am 11 Jun 2015 20:04:48

Hast du sie vielleicht in der prallen Sonne ausgefahren, dann warm werden lassen und warm wieder eingefahren? In dem Fall wäre die Falte kein Wunder. Die Markise sollte besser abkühlen vorher, zumindest auf normale Temperatur; sie dehnt sich aus, wenn sie warm wird. Aber eigentlich sehen diese Temperatur-bedingten Falten anders aus, eher diagonal und unregelmäßig. Viel Glück/Erfolg, Christian

harley64 am 11 Jun 2015 20:33:47

ja ! das hab ich Gewitter war angesagt und ich hab sie sicherheitshalber in großer Hitze eingefahren bevor ich ging.
Zieht die sich wieder zusammen ? Ich hoffe .... Womo steht jetzt im Hof, kann sie im Moment nicht für längere Zeit
aufahren. Sollte ich dringend ein Tag zum See fahren ???

dieter2 am 11 Jun 2015 21:45:33

Ich würde die Rolle ausbauen.

Ich hab bei unserer 4,5 Meter Markise auch keine Rolle und die wickelt sauber auf.

Dieter

berny2 am 17 Jun 2015 12:03:34

silent1 hat geschrieben:Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. 500km hin oder her.

Nee, Ralf, nicht oder, sondern und... :(
Und, btw, das Dingen sieht schei... aus. Damit waeren einem bemitleidende Blicke sicher... :eek:

harley64 am 17 Jun 2015 14:05:11

entwarnung ...
es war wohl wirklich die Hitze auf dem neunen Material.
Nach ein paar Stunden bei normaler Temeperatur sieht sie wieder zu 90% gut aus.
Schätze nach ein paar Tagen offen wird sie wieder 100%
Das mit der Temperatur hab ich hier zum ersten mal gehört-
Danke für eure Hilfe !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett sunlight t 59
Monatszeitschaltuhr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt