aqua
hubstuetzen

See-Camping Gruber am Attersee (Oberösterreich)


StarLine630 am 09 Jun 2015 17:35:32

Hallo liebe Camper :D

Am 04. Juni 2015 haben wir im oberösterreichischen Nußdorf am Attersee den CP See-Camping Gruber besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=h7N0G5QWOa4[/youtube]

Der CP liegt seit knapp 70 Jahren direkt am schönen Attersee und ist damit der erste Campingplatz dort überhaupt gewesen. Heute ist der Platz immer noch ein Familienbetrieb.

Es gibt dort in etwa 160 Stellplätze, von denen etwas mehr als die Hälfte von Dauercampern benützt wird. Die Parzellen sind durch Bäume und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt, ziemlich eben und meistens Mischplätze aus Wiese und Kies.

Durch die leichte terrassenartige Anordnung des Geländes kann man auch von weiter hinten/oben den See und das Bergpanorama erblicken. Die Wege zu den Stellplätzen sind teilweise relativ eng bemessen.

Für den Strom, der pauschal abgerechnet wird, findet ihr die Anschlüsse jeweils zwischen den Parzellen und ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es stehen zwei Sanitärgebäude zur Auswahl, eines davon ist auch für Camper mit Beeinträchtigungen geeignet. Die Anlagen waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt.

Ein eigenes Restaurant mit schönem Gastgarten und Seeblick sowie ein kleiner Kiosk versorgen euch bei großem und kleinem Hunger.

Wem der Attersee selbst zu kalt zum Baden sein sollte, der kann im beheizten Pool (rund 25 Grad) schwimmen und trotzdem den See im Auge behalten.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz, im Juli und August wird auch Kinderbetreuung / -annimation angeboten.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt und dürfen beim eigenen Seezugang auch ins Wasser.

Die Betreiber bieten auch geführte Segway-Touren an. Es gibt für Neulinge zb eine Schnuppertour; geübtere Fahrer können auch die große Bergtour buchen.

Für Schlechtwettertage gibt es einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Tauchbecken.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 31,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Adresse:
Dorfstraße 63
A-4865 Nußdorf am Attersee

GPS:
N 47° 52? 47.7?
O 13° 31? 28.9?

Lg Norbert

Tipsel am 07 Sep 2015 21:50:18

Wir waren bis heute auf diesem Platz, sind aber abgereist, nachdem der Kiosk ohne Vorwarnung geschlossen wurde und wir heute keine Frühstücksbrötchen bekamen. Außerdem war der Pool geschlossen, obwohl die 15°Außentemperatur erreicht war und bis ende des Monats eigentlich offen sein sollte.
Es wurde mit Umstrukturierung begründet, aber für viereinhalb Sterne und ca. 38 € Gebühr hätte man wenigstens eine Vorwarnung oder Erklärung des Weges zum nächsten Bäcker anheften können. Soviel Service erwarte ich auf einem solchen Platz.
Und wirklich freundlich war man an der Rezeption auch nicht, sondern sachlich korrekt und unpersönlich knapp.

Die unteren mittleren Parzellen mit Seeblick wurden halbiert, also die Größe unsres Platzes betrug 8 x 5,20 m, also eher Parkplatzgröße. Der Preis ist aber der gleiche wie bei den großen Plätzen nebenan im Randbereich und auf dem Rest des Platzes.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

April 2014: Felbertauernersatzstraße und Plöckenpass
Österreich 2015, Kurvenspaß durch Kärnten bis Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt