aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie dicht ist das Netz für Strom-Zapfstellen ?

korikorakorinthe am 09 Jun 2015 17:59:12

Hallo !

Wir wollen demnächst für knapp 4 Wochen nach Schweden.
Da wir noch nie in Schweden waren benötige ich von den Schwedenkennern Infos zur Dichte der Strom-Tankstellen.
Der Hintergrund:
Wir sind Frei- und Stellplatzsteher und steuern nur im äußersten Notfall mal einen Campingplatz an. Allerdings habe ich (noch) keine PV-Anlage auf dem Dach, so dass ich glaube, es könnte an Tagen an denen ich wenig (oder gar nicht) fahre etwas eng mit dem Strom werden.
Für diese Fälle würde ich dann halt doch gerne mal das Womo für mind. 12 Std. ans Netz hängen (tut ja der Batterie auch mal gut).
Meine erste Recherche hat ergeben, dass die meisten (oder zumindest sehr viele) Stellplätze gar keine Stromtankstellen haben.

Ist das so richtig ?

Wie ist Eure Einschätzung ?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten !!

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Berni57 am 09 Jun 2015 19:48:51

Hallo Stefan, könnte sein das deine Aufbaubaterrie bei der Fahrt von der Lima. mit Geladen wird.
Ob das so ist kannst du ja bei deinem/einem Händler Nachfragen-wenn nicht --- Kabel von der Starterbatterrie (mit Relais) zur Aufbaubatterrie legen - Schalter mit Beleuchtung dazwischen am Amaturenbrett (zum Ein und Aus Schalten) Anbringen Fertig.
So kannst du dann deine Batterrie während der Fahrt Laden,das tut der Lima und der Starterbatterrie nix,ist bei mir auch so.

Berni57

selbstschrauber am 09 Jun 2015 22:10:43

Stellplätze iSv dt Stellplätzen sind in Schweden Mangelware. Mit Strom wird's daher eher schwierig. Viele Parkplätze haben (ab Mittelschweden und nördlicher) 220V Anschlüsse für die elektrische Motorwärmung im Winter. Ob man die auch nutzen kann bzw ob da im Sommer überhaupt Strom drauf ist? k.A. Wir haben noch nie externen Strom gebraucht, verbrauchen aber auch wenig Strom und fahren idR spätetens alle 2 Tage 3-4 Stunden.
Wenn wirklich soviel Strombedarf ist, wirst Du wohl hin und wieder einen CP ansteuern müssen.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

wolfherm am 09 Jun 2015 22:12:18

Oder packe einen Generator ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig tanken in Skandinavien?
Elternzeit - in Schweden - Norwegen Juni - Sept 2015