aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elternzeit - in Schweden - Norwegen Juni - Sept 2015

susanne06 am 09 Jun 2015 22:04:08

Liebe Wohnmobilgemeinde,

wir planen einen fast dreimonatigen Aufenthalt während der Elternzeit in Schweden und Norwegen und evtl. Dänemark. Am 19. Juni 2015 soll es losgehen und am 11. September kommen wir wieder zurück nach Deutschland. Ist etwas kurzfristig, aber hat sich leider jetzt erst ergeben. Wir werden zu dritt (mein Mann, unser kleiner Sohn - genau 1 Jahr alt und ich) in einem Knaus skytraveller 650dg unterwegs sein.

Nun sind wir bei der Planung unserer Reiseroute - beim Lesen der Reiseführer könnte ich jeden Ort kennzeichnen zum verweilen - aber vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar mehr Tipps geben :-)

Welche Routen könnt Ihr empfehlen? Vor dem Hintergrund Wetter/Jahreszeit (im August und September wird es ja im Norden schon relativ kühl), und dass wir mit unserem Kleinen nicht zu viele Kilometer am Stück fahren können und wollen.
Macht es Sinn bis ans Nordkap hochzufahren? Oder würdet Ihr eher empfehlen in Südschweden/Südnorwegen und Dänemark zu bleiben?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe
Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 10 Jun 2015 00:28:12

Hallo Susanne, also ich würde ja ans Nordkap hochfahren. Wann habt ihr schon nochmal so viel Zeit? Die Gelegenheit kommt sicher nicht so schnell wieder. Ansonsten gibt es hier schon einige Reiseberichte, wo es sich lohnt reinzusehen. Da sind auch viele Reisetipps dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie dicht ist das Netz für Strom-Zapfstellen ?
Infos von unserer Schwedenreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt