xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gleiches Basisfahrzeug: Roller Livingstone vs. Hobby Vantana

wind am 11 Jun 2015 07:27:46

Hallo zusammen.ich beabsichtige mir in diesem jahr einen kawa zuzulegen.habe da mal eine grundlegende frage ein kawa von possel und ein kawa von roller haben doch die gleiche basis die verbaute technick ist ebenfalls die gleiche nur der preis ist bei roller um einiges niedriger,was spricht gegen einen kauf,hat hier bereits jemant solch einenkawa und wuerde mir seine erfahrungen dazu mitteilen danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2015 07:42:03

Moin Herr oder Frau Wind,

ich habe die Überschrift mal etwas aussagekräftiger gestaltet.
So hast Du die bessere Chance auf kompetente Antworten. :)

wind am 11 Jun 2015 07:49:56

tztz 2000 vielen dank

Anzeige vom Forum

mv4 am 11 Jun 2015 07:59:15

stelle doch mal bitte die genauen Typen-Bezeichnungen ein, von den Fahrzeugen die du vergleichen möchtest.

wind am 11 Jun 2015 08:06:38

Roller livingston vs. hobby vantana

wolfherm am 11 Jun 2015 08:10:22

Und wo ist jetzt der Pössl?

Gast am 11 Jun 2015 08:13:58

Also diese beiden Typen:
--> Link
--> Link

Und welches Modell jetzt?

mv4 am 11 Jun 2015 08:17:17

auch von den Livingston gibt es verschiedene Ausführungen ...geht schon bei der Länge los..laß dich nicht von den Preisen leiten... der festgelegte Preis einer Ware hat nicht immer was mit der Wertigkeit dieser Ware zu tun.

Thomas der erste link führt bei mir in´s nirwana :nixweiss:

Gast am 11 Jun 2015 08:23:42

mv4 hat geschrieben:Thomas der erste link führt bei mir in´s nirwana :nixweiss:

Hmmm.... komisch. :gruebel:

Ich habe etwas getrickst, jetzt geht's! :)

Und die Überschrift habe ich jetzt auch nochmal geändert, nachdem der Pössl draussen ist.

wind am 12 Jun 2015 12:16:11

Alles auf anfang.meine grundlegende frage war eigentlich folgende. BEI EINEM KASTENWAGEN EGAL VON WELCHEM HERSTELLER AUCH IMMER,HANDELT ES SI H DOCH ERSTMAL UM DEN GLEICHEN BLECHKASTEN.INNEN WERBAUTE TECHNICK ,HEIZUNG ,KUHLSCHRANK MEIST AUCH DIE GLEICHEN KOMPONENTEN,WIESO SOLTE EIN KAWA AUS DEM UNTEREN PREISSEGMENT SCHLECHTER SEIN ALS SEINE UM EINIGE TAUSENT EURO TEUREREN KOLLEGEN.

bert am 12 Jun 2015 14:47:15

Die Optik der Basis kann schon die selbes sein, da kann es sich aber schon in den Fahrgestellen ( Nutzlast, Bremsen, Reifen, Motoren) unterscheiden.
Der Preisunterschied kann sich schon beim Möbelbau bemerkbar machen.
Isolierung ist auch ein großes Thema.

bert

Gast am 12 Jun 2015 15:02:38

Moinsen, die Ausbauqualität wird beim Hobby wertiger sein. Selber habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Kasten-Ausbauten aus Italien,der Livingstone könnte aus dem gleichen Werk stammen (Trigano ?).
Wenn du gut und preiswert kaufen möchtest dann kaufe einen CLEVER ,da hast du Auswahlmöglichkeiten der Iso-Stärke,des Möbelholzes...
Die Basis der Kästen ist im Grunde gleich, Jumper,Boxer,Ducato, werden im gleichen Werk zusammengeschraubt.
Als Motoren sind beim Boxer,Jumper die 2,2L Maschinen mit unterschiedlichen PS Zahlen zu haben,gebaut werden sie in Frankreich ,im Peugeot Werk.
Die Motorsteuerung erfolgt mit einer Kette.
Dann gibt es noch den 3,0L Iveco Motor ,der in allen Kästen gegen Aufpreis eingepflanzt wird,egal ob Duc,Boxer,Jumper.
Fiat baut eigene Motoren mit einer Zahnriemensteuerung ein, bei Fiat muss du 1500 E. Aufpreis bezahlen(frage nicht warum).
Zuzüglich gibt es eine ellenlange Aufpreisliste...

Rudi

fcawl am 12 Jun 2015 19:31:13

von roller gibt es noch den linea bianco .

Gast am 12 Jun 2015 21:40:39

fcawl hat geschrieben:von roller gibt es noch den linea bianco .

Linea Bianco ist eine Linie des Livingstone: --> Link

wind am 13 Jun 2015 08:25:05

Erstmal vielen dank fur die verschiedenen antworten,habe mir den linea bianco angesehen ist doch gar nicht so ubel,werde mit einem neukauf sowiso warten bis zum carawan salon,es soll wohl auch ein neues fahrzeug von possel kommen.roadcar .umschauen loh t sich bestimmt,auch der tip fur clever mobile ist nicht schlecht,steckt wohl auch possel dahinter

Gast am 13 Jun 2015 08:39:22

Richtig, Clever gehört zu Pössl und wird in Ungarn produziert.
Pössl selbst produziert ausschliesslich in Deutschland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Karmann Dexter 550
Sind noch andere Breslerfahrer im Forum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt