xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244

MaceBo am 13 Jun 2015 21:31:30

Nabend,

ich wollte heute morgen mit meinem Duc 244 2,3 jtd 115 ps eine Tour unternehmen aber leider machte der keinen Mucks mehr! Ich habe den Schlüssel reingesteckt und wollte kurz vorglühen die Lampen im Cockpit gingen kurz an und ich wollte den Schlüssel umdrehen und es passierte außer das die Lampen ausgingen und die Uhr sich auf null Uhr stellte nichts mehr. Starterbatterie hat noch 13 v laut Bedienungspanel!

Was kann passiert sein und was kann ich machen ?

Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dan-Hu am 13 Jun 2015 21:44:05

Beim 230er war der Fehler meist eine fehlende / schlechten Masseverbindung zwischen Akku (Batterie) und Motor (Anlasser).

Wenn du hast, nimm mal ein Überbrückungskabel und stelle eine Verbindung zwischen Massepol des Akkus und dem Motor her.
Dann versuchen zu starten.

Du musst natürlich darauf achten, dass das Kabel nicht an sich drehende Teile des Motors kommt.

Auch könnte die Starterbatterie hin sein. 13V klingen zwar gut, aber bei großer Entnahme kann eine defekte Batterie auch zusammenbrechen.
Also ev. versuchen wenn der erste Tipp nicht hilft zu überbrücken.

Viel Erfolg!!!

Gast am 14 Jun 2015 07:48:46

Wir die Starterbatterie wirklich auf dem Bedienpaneel angezeigt :roll: , wenn ja , Batterien können beim Starten zusammenbrechen -> da hilft nur messen und wenn alles OK ist -> Masse :!:

Anzeige vom Forum

wombat1 am 14 Jun 2015 08:42:39

Am Anlasser sollten 2 Klemmen sein Klemme 30 mit Oese. Und Klemme 50 mit Stecker.
Klemme 50 kommt vom Anlasserschalter. Hier muß Strom ankommen.

Oft reicht es an dem Stecker zu wackeln.
Man kann das auch messen.
Evtl. kann man mit dem Starthilfekabel direkt auf die Klemme 50 gehen.

Entweder ein Wackelkontakt oder es ist das Zündschloß.

Das ist in jedem Werkstatthandbuch so beschrieben.
Egal ob Lada oder Nissan.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolleuchte Schlüsselcode
Info Kontrolleuchte Schlüssel Code
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt