xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrolleuchte Schlüsselcode

Berni57 am 09 Jun 2015 16:00:13

Hallo, bei mir Leuchtet die Kontrolle Schlüssel - Fiat Ducato 230 1,9 TD Ez.11.98 das Fahrzeug läßt sich aber Starten und Fährt auch normal -- dann beim Fahren geht die Kontrolle mal kurz aus --dann wieder an --- dann länger aus--dann wieder an - bleibt dann an.
Habe auch schon Zweitschlüssel probiert das gleiche - Batterrie mal länger Abgeklemmt das gleiche -- Massekabel Kontrolliert ok.
Zum erstenmal Aufgetreten ist das als ich am Sonntag das Womo Gestartet habe, da blieb die Kontrolle Schlüssel länger an als sonst ging dann aber wieder aus - erst heute war es dann so wie oben Beschrieben.
Wer hatte schon das gleiche Problem?

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

artychon am 09 Jun 2015 18:11:16

Ich hatte schon die gleichen Probleme. Es begann als ich am gelben Steuergerät gewackelt(?) hatte.
Zunächst ging die Lampe beim Drehen des Schlüssels nur langsam aus. Hab dann immer gewartet mit starten. Irgendwann hab ich gemerkt, daß er sich vorher schon problemlos starten lässt, es also "nur" die Lampe ist.
Nach einer weiteren Zeit ging die Lampe dann plötzlich beim Fahren an, blieb an und flackerte kurz aus. - Und nach einem weiteren Tag war der Spuk vorbei; seitdem geht sie wieder wie gehabt.

Das war so eine Zeit von vllt 2 Monaten... und vielleicht 2500km her.

Berni57 am 09 Jun 2015 19:28:08

Hallo, ja wenn da weiter nix Passiert wäre das ja nicht weiter schlimm dann würde ich die Kontrolleuchte Abklemmen :roll:
Aber wer weiss, vielleicht bleibt er ja irgendwann Unterwegs stehen oder lässt sich nicht mehr Starten :|
Nächste Tour ist schon Geplant muß ich bis dahin hinbekommen wenns geht ohne 1000.- Euro Rep.Kosten :mrgreen:

Berni57

Anzeige vom Forum

Birdman am 09 Jun 2015 19:52:59

Diese Leuchte scheint ab und an ein Eigenleben zu führen. Bei mir fing es nach 1 Monat beim Einschalten des Tempomaten an. Irgendwann hörte das zwar wieder auf, trotzdem wurde von Fiat auf Garantie das komplette Instrument getauscht. Scheint also nicht ganz unbekannt zu sein.

Berni57 am 09 Jun 2015 20:03:20

Heute beim Fahren kam es mir so vor als wenn die Kontrolleuchte auf Lenkbewegung oder so Reagiert weil sie dann mal kurz aus war,auch wenn ich Geschaltet habe -- :roll:

Berni57

artychon am 09 Jun 2015 21:30:27

Na, dann wäre es einen Versuch wert, die Stecker vom Kontrollgerät mal auf festen Sitz und/oder Korrosion zu überprüfen. Dazu die linke untere Abdeckung entfernen (eine Schraube an der Außenseite links (nur zu erreichen, wenn die Fahrertür offen ist) auf Höhe der Luftaustrittsöffnungen, und dann ein paar Schrauben unten an der Abdeckung, oberhalb der Pedale). Dann ist das Gerät rechts unter dem Lenkrad zu sehen. Es ist am Fahrzeug festgeklipts, wie ein großer Gürtelclips.

Viele ,
Dominic

Schbechalist am 09 Jun 2015 22:03:05

Hallo,

meinst du Leuchte der Wegfahrsperre? (Code-Leuchte),
wenn ja, könnte es dir passieren, das dein premium produkt nicht mehr startet , da die ansteuerung des magnetventils (eps) nicht mehr funktioniert....
dann schlägst du (mechanisch) auf teufel komm raus die wegfahrsperre (das modul) von der esp herunter (filigrane arbeit, ist nicht ganz ohne, die steuerelektronik ist eingegossen, leider nicht auf dauer und damit nagt der zahn der zeit an der leiterplatte)

PS: ich war im tiefsten McPomm als mein Premium-Produkt der Meinung war nicht mehr mit mir fahren zu wollen...

Cu Martin

artychon am 09 Jun 2015 22:30:10

Ist natürlich möglich... andererseits liegt das Relais für die Lampe im gelben Steuergerät; das hört man bei jedem Schalten. Meine Theorie war da, daß es am Relais oder seinen Kontakte lag...

Berni57 am 13 Jun 2015 12:32:54

Hi, Kontrolleuchte geht wieder!
Habe eben mal die Ringantenne Abgemacht und den Stecker aus dem Relais gezogen dann wieder Eingesteckt und Ringantenne wieder Angebracht Funzt wieder :ja: :ja: :ja: :ja:

Berni57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV - Blaues Licht - Abblendlicht / Standlicht Ducato
Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt