rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura gebraucht - kennt einer MK Automobile, Nürnberg

bluecamper am 13 Jun 2015 22:55:47

Hallo,

ich habe folgendes Fahrzeug gefunden, für das wir uns interessieren.
[url]http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/euramobil-eura-mobil-terrestra-ta-690-hb-heckbett-nürnberg/209014257.html?&origin=PARK&ticket=ST-783516-bSybtI1QFSeUs19HPfAt-mycas46-3_c01_4201#/[/url]
Leider ist das von uns mehr als 400km weg.

Nach der Händler HP zu urteilen, scheint denen der Wagen zugelaufen zu sein :)
Kennt jemand den Händler oder das Fahrzeug? Lohnt sich der Weg dahin?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Jun 2015 22:57:35

Wie heißt der Händler? Hast du hier schon mal nachgesehen, was alles über den bekannt ist?

Gast am 13 Jun 2015 23:16:26

Ist das dieses Fahrzeug?

--> Link

MK Automobile, Nürnberg

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jun 2015 07:43:00

Moin Markus
PKW Händler haben oft keine Nachschlag Möglichkeit für Fahrzeuge der Wohnmobilklasse , daher kann man dort oft ein Schnäppchen machen, vielleicht schätzen sie nur den Marktwert und Überteuern nicht wie bei vielen WoMo Händlern . (Ich habe meine Mobile alle beim PKW Händler gekauft ) . Meist sind es Fahrzeuge , die in Zahlung gnommen wurden -> Hier kannst Du wirklich Schnäppchen machen , wenn man sich selbst mit Wohnmobilen auskennt -> Gewährleistung und oft auch Garantie kannst Du Fahrzeugmässig fast immer mit abschliessen , beim Erwerb, Der Aufbau bleibt aber meist aussen vor und da übernehmen sie keine Haftung -> mir hat man aber angeboten in einer Fachwerkstatt eine Überprüfung zu veranlassen ..................muß kein Fake sein, Fahrzeug und Maschine sind gut -> hat aber ausser Markise und Fahrradträger "keine "Ausstattung .
Ich könnte mich immer Weg schmeissen , wenn ich die PKW - Händlerbeschreibungen des öfteren lese :mrgreen:

wombat1 am 14 Jun 2015 08:10:06

Hallo Markus,

Bei einer Laufleistung von 200.000 km lernt man langsam die Ersatzteilpreise kennen.

Etwa 4 von 100 Transportern knacken die 500.000 km Marke. Mit Pflege und entsprechender Anzahl Ersatzteile.

PSA selbst prognostiziert 150.000 km. (Dies kann man mit "Laufleistung Transporter" ergoogeln).

Man lernt bei dieser Laufleistung sehr schnell welche bzw. wie viele Teile am Kfz über 400 € kosten + Einbau.
Ganz realistisch sollte man hier schon mal im Budget einen gewissen 4-stelligen Betrag pro Jahr einplanen.

Bei 400 km Entfernung bist Du in 3-4 Std. da.
Ich nehme an Du bist kein Schrauber, sonst wärst Du schon dort gewesen.
Was willst du denn sehen ? Das die Polster einen Kaffefleck haben ?

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Glück.

Wombat1

HarryOWL am 14 Jun 2015 08:27:31

hi!

ums selber anschauen kommste ja nicht drumrum... was mich eher interessieren würde, wie sind die 187 TKm in 8 jahren entstanden? wenns ein mietmobil ist, hat das in der zeit viele mieter gesehen! das würde mich vom kauf abhalten...

bluecamper am 14 Jun 2015 08:50:02

Thomas,

ja der ist es.
Leider bin ich halt nicht der Schrauber...
Das da ein paar Verschleißteile fällig werden ist mir auch klar... Ich finde halt diesen Fahrzeugtyp grundsätzlich sehr gut. Habe aber halt auch meine Bedenken. Daher auch die Frage, ob den Händler oder gar dies spezielle Fahrzeug einer von Euch kennt.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein Viermietfahrzeug handelt. Wenn ein Mietfahrzeug solch eine KM Leistung zusammen fährt, dann steige ich in die Branche ein :D

Ich schätze eher, den hatte jemand, der viel berufl. damit unterwegs war... Privat kannst soviel ja fast gar nicht abreißen.

4 Std. für mal eben nach Nürnberg finde ich jetzt für mich schon grenzwertig. Da fährt man ja nicht nur einmal hin....

Markus

Gast am 14 Jun 2015 08:58:01

bluecamper hat geschrieben:4 Std. für mal eben nach Nürnberg finde ich jetzt für mich schon grenzwertig. Da fährt man ja nicht nur einmal hin....

Markus

Und jetzt überleg mal -> Der passt :!: Da hast de dann richtig gespart und wenn nicht, dann gehts Dir wie tausende Andere auch :lach:

wombat1 am 14 Jun 2015 09:07:18

bluecamper hat geschrieben:Leider bin ich halt nicht der Schrauber...

Dann nimm Dir jemand mit der das kann. Es gibt Leute die sehen 10 mal mehr auf Anhieb.
Oder Du findest hier im Forum jemanden der in Nürnberg schaut.
Wenigstens soweit ob sich die Fahrt lohnt.
Man sollte hier auch etwas zu der Geschichte de Fz. herausbekommen.

silent1 am 14 Jun 2015 09:15:27

Ich weiß jetzt nicht ob das soooo ein Schnapper ist.
Die Ausstattung ist karg und die Laufleistung ordentlich.
Preis vermutlich angemessen.

Wir haben für die Suche nach dem passenden WoMo irgendwo zwischen 2500 u. 3000 km zusammengefahren.
Leider steht das passende nicht immer an der nächsten Ecke.

bluecamper am 14 Jun 2015 11:05:24

Das stimmt.
Immer ist alles in Süddeutschland :cry:

Ideal wäre ja, den würde einer kennen, dann hätte man einen ersten Eindruck, ob es sich lohnt runter zu fahren.
Leider kann ich meist auch nur am WE, vorrangig Sonntags. Und da haben die meisten Händler halt nicht auf...

Markus

wombat1 am 14 Jun 2015 13:19:07

bluecamper hat geschrieben:dann hätte man einen ersten Eindruck, ob es sich lohnt runter zu fahren.

Prinzipiell kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen.
In den Motor kann auch keiner rein schauen.
Man kann nur den Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht findest Du jemand der sich das Auto anschaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil gesucht
Erfahrungsaustausch Knaus SunTraveller 700 DG oder ähnlich..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt