Dometic
motorradtraeger

Leere 11 kg Gasflasche-Preis ?

Travel-Liner am 25 Mär 2006 10:36:05

Hallo,

ich will mir eine 2. Gasflasche kaufen, mit 11 kg Fassungsvermögen.

Also eine ganz normale graue "Tauschflasche", keine aus Alu oder so.

Was kostet eigentlich so eine 11 kg-Gasflasche ohne Füllung durchschnittlich ?

Auf was muß ich besonders achten ?
Ich glaube, man sollte auf das Datum achten, wielange die Flasche betrieben werden kann, oder ?

Danke euch

von der Schlei

Travel-Liner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 25 Mär 2006 11:00:28

Moin,

ich habe für meine 34,50 € (leer) gezahlt - RC Mobile Mannheim.

Die Druckprüfung gilt bei den Flaschen für (m.W.) 10 Jahre, danach müsse sie erneut geprüft werden. Wenn du nun eine kaufst die nur noch 2 Jahre "TÜV" hat..... ist auch egal - denn wenn du sie tauscht bekommst du ja eh eine andere :wink:

Anders wenn du nicht tauschen willst, sondern immer nur befüllen läßt - dann sollte es eine nagelneue mit 10 Jahren "prüffrei" sein.

papillon am 25 Mär 2006 11:02:43

Moin!

Irgendwo hier im Forum geistert ein Bild herum, dort wird genau beschrieben was die Zeichen und Zahlen auf der Flasche bebeuten.

Also ich denke mal, man sollte auf den Tüv achten, mehr wüsste ich nicht.

Camperfan am 25 Mär 2006 13:51:13

Hi,

Pieper-Gladbeck : 24,36 €! (natürlich neu und leer)

rs270550 am 25 Mär 2006 14:39:15

Ich würde einfach mal in der Nähe in Baumärkten nachschauen. Die Preisunterschiede sind eigentlich keine weite Reise wert! Auf dem Griff der Flasche steht das Jahr angegeben, bis wann sie verwendet werden darf. Da Du ja höchstens 1 Jahr mit der Flasche auskommen wirst, sollte da also 2007, 2008 oder 07, 08 draufstehen. Wenn die Fasche schon mehrfach geprüft wurde, so findest Du mehrere Jahresangaben, die letzte ist dann aktuell.
,
Rolf

Eddy am 25 Mär 2006 15:16:30

Hallo,
wir haben beim Frühlingsfest unseres Womo-Händlers im letzten Jahr 25,-€ für Tauschflasche mit Füllung gezahlt.

Neuflasche kaufen, ist m.E. nicht so toll, beim nächsten Tausch ist sie weg.

Wir haben vier eigene Flaschen, die immer durchgetauscht werden. Eine Füllung kostet bei unsrem Händler 9,-€. Das ist von ihm gesponsert, er hat eine eigene Füllstation und liegt etwas abseits.
Wenn wir drei leere Flaschen haben, lohnt sich die Fahrt dann schon wieder.

Eddy

Rallamann am 27 Mär 2006 08:29:17

Hallo zusammen,

das Bild finde ich nicht mehr, aber ich weiss noch das es von Frebeka war,
vielleicht einfach mal bei ihm nachfragen. :wink:

fuzzy am 27 Mär 2006 13:55:58

einfach mal bei ebay schauen. preise ab 1,00 oder ab 19,95 sofortkauf.
es gibt immer wieder welche die Ihre Flasche loswerden wollen.villeicht ist ja was in deiner nähe dabei,

Gast am 27 Mär 2006 14:22:24

kleiner Tip: die Baumarktkette Hornbach hat eine "Preisgarantie". Wenn man irgendwo einen Artikel, z.B. Gasflasche, zu einem günstigen Preis bekommen kann, sollte man sich ein schriftliches Angebot geben lassen. Mit dem Angebot dann nach Hornbach. Dort bekommt man diesen Artikel dann 20% günstiger.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbau eines Motorradträgers an Hymer Camp 51
Abmessung der Schienen beim Radträger!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt