rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplaetze mit Slipanlage an der Mosel

Palmyra am 15 Jun 2015 11:54:30

Servus

beabsichtige naechstes Monat die deutsche Mosel in Etappen mit einem Rib zu befahren ...

d.h. Campingplatz mit Slipanlage .... Rib ins Wasser .... einen Tag den Fluss rauf den anderen Tag den Fluss runter .... dann ab zum naechsten ca 100 km entfernten Platz und das Gleiche wieder von vorne ....

Wer hat Tipps wer kennt sich in der Gegend gut aus ..... ein Stellplatz ist aufgrund der meist fehlenden Infrastruktur nicht geeignet .... ausserdem steht das Fahrzeug den ganzen Tag unbeaufsichter rum ....

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Jun 2015 12:08:02

Schau mal hier: --> Link

appi68 am 15 Jun 2015 13:40:57

In Bullay, direkt am Fähranleger ist auch eine Möglichkeit zu wassern.
An Pfingsten habe ich da auch jemanden gesehen, der morgens sein Bott zu Wasser liess und zum Abend hin wieder aus dem Wasser holte.
Und 100m weiter ist der CP "Bären Camp"

Anzeige vom Forum

smartfahrer am 15 Jun 2015 15:09:05

hallo zusammen,
in Neumagen-Dhron gibt es einen Stellplatz mit Slip-Anlage und gegenüber ein CP

leutebesucher am 15 Jun 2015 15:14:11

Campingplatz Winningen, oder in Koblenz Lay an der Fähre, Winningen eleganter mit Parkmöglichkeit für Trailer und Auto:

leutebesucher

leutebesucher am 15 Jun 2015 16:01:50

Campingplatz Moselbogen in Güls ist auch möglich, wobei mein Favorit ist Winningen:

klink_bks am 15 Jun 2015 17:42:58

:) Also an der Mosel :)

sollte das kein Problem sein.
Campingplaetze gibts genug, und Slipanlagen sind auch nahezu alle paaar Kilometer. Das sind die Stellen, wo frueher dann mal die Faehren zwischen den Moselseiten verkehrten. Und die wurden in den allerwenigsten Faellen zurueckgebaut, bestehen also noch.
Beispiel Erden, da ist die zufahrt direkt neben dem Campingplatz und wird zum Slippen genutzt.
Oder Bernkastel-Kues, da ist die Slipanlage ca. 200 m entfernt, einmal im Hafenbecken und eine weitere auf der Kueser Seite am Ende der Hafeneinfahrt.
Und so gibt's etliche hier.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Palmyra am 17 Jun 2015 06:27:29

Nochmals Danke :top: :top: :top: ... hat mir sehr geholfen .... werde dann berichten

katja-jiscon am 17 Jun 2015 21:15:24

ich habe noch einen für dich....

Zell CP mit Slipanlage
der SP in Zell gehört zum CP

--> Link

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gehts bitte nach Country&Western? Rhein/Main + 100km