xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gehts bitte nach Country&Western? Rhein/Main + 100km

Baer26 am 22 Feb 2015 10:26:50

Hey Leute! Ihr habt doch immer gute Tipps.

Wo gibt es in einem Umkreis von - sagen wir - 100km um das Rhein/Main-Gebiet herum so was wie eine Western/Country-Stadt und/oder Country-Musik live? Wichtig: Auch das Drumherum soll romantisch Country/Western sein. Ein Country-Konzert in einer nüchternen Stadthalle ist nicht gefragt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 22 Feb 2015 15:24:02

Das täte mich auch interessieren .. lieber großer Bär ...

Aber ich glaube, da wirste nich viel finden.... Country & Western ist hier im D-Land nicht so populär, dass man außer Pullman City 1 oder 2 noch nennenswerte 'Kulissen' findet ....
Und zu den US-Barracks haste keinen Zutritt, wobei hier ja auch keine von Dir/uns gewünschte 'Lokalität' zu finden wäre (höchstens mal ne Country Bar like "The Cazaabra" in Vogelweh).
Selbst die 'Western-Stadt' auf'm Camping Aufenfeld im Zillertal iss nur 'Kindergarten' ....

Irgendwo um Augsburg herum ist ne Country Bar, in der öfters Events abgehalten werden, weiß nur nicht mehr wo genau und wie/wo ich danach suchen soll .....
Gut, das wär auch schon etwas weiter als 100 km Umkreis weg, aber mal so'ne kurze Stippvisite dorthin wärs allemal Wert ....

Lass uns da mal doch zusammen suchen .... bin dabei.

Also, Leute .... A n t w o r t e n , b i t t e . .. . . . . . .

Julia10 am 22 Feb 2015 15:46:15

--> Link hier eine Listen von Country Club´s in ganz Deutschland. Vielleicht ist ja etwas dabei :!:

Ich kann mich noch erinnern, das in Bad Hersfeld einige Bars und Kneipen Life Musik anboten. Auch ein jährlich stattfindendes Country Festival gabe es damals. Die Stimmung war super :!: Ist aber schon laaaaange her.

Julia

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 22 Feb 2015 16:08:09

Ist zwar etwas weiter als 100km, aber in Thorn, NL, gibt es jedes Jahr am letzten Augustwochenende ein schönes Festival auch mit Indianer/Trapperlager.
--> Link

Thorn ist auch ein schönes Städtchen, in der Umgebung ist schön Radfahren, Baden ect

eaglesandhorses am 22 Feb 2015 16:18:36

In Frankfurt - Seckbach ist die Hammer Ranch, ist ein Verein, aber bei Veranstaltungen auch für Publikum geöffnet

--> Link

flairmichel am 22 Feb 2015 16:26:26

--> Link

ist vlt was
lg
Michel

Lancelot am 22 Feb 2015 18:13:05

deedee hat geschrieben: Irgendwo um Augsburg herum ist ne Country Bar, in der öfters Events abgehalten werden, ..

Diekt an der A8 an der Abfahrt Dasing : Fred Rai Western City --> Link

deedee am 23 Feb 2015 14:30:56

Merci, Wolfgang, für den Tipp ...
Aber das iss nicht das, was ich meinte .... da ist irgendwo eine Bar, in der schon Country-stars like Brad Paisley aufgetreten sind .... da wird hier nix von berichtet .....
Muss noch hinter Augsburg sein ....
Hab grad mal auf der Karte gestöbert ... ich glaub, Untermeitingen ..... mich zaaaart dran erinnern zu können ..... wird gleich mal intensiver stöbern ....

Gast am 23 Feb 2015 14:41:52

(fast) direkt vor unserer Haustüre in Altenahr....

--> Link

Lecker essen gibts da auch.
Ab und zu machen die sogar Linenancekurse.

Vorgabe der 100km gerade so erfüllt. Von nördlichen Ende Mainz bis dahin sind es LUFTlinie 98,7km :-) (Quelle Google Earth)

Lancelot am 23 Feb 2015 14:45:59

deedee hat geschrieben: Muss noch hinter Augsburg sein ....

Kötz :idea:
The Legendary Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.
Verein zur Förderung und Pflege der amerikanischen Country & Western Music

--> Link

deedee am 23 Feb 2015 14:52:54

Ja.... gesucht, gefunden: The Four Corners, Untermeitingen, rund 20 km südlich von Augsburg. Das meinte ich.
Gut, Prad Paisley hab ich nun nicht gefunden auf der Page (hab aber nicht alles durchgeschaut), aber andere Größen schon ....
Muss ich mir unbedingt mal merken zum Hinfahren .....
Aldi in der Nähe zum Parken .....

eaglesandhorses am 23 Feb 2015 15:01:30

Hier habe ich noch einen Festivalkalender gefunden
--> Link

Anscheinend gibt es auch schon Kreuzfahrten zum Thema.:-)

Gast am 23 Feb 2015 15:27:57

Sollte es man wirklich jemand nach Altenahr verschlagen und sich dann auch noch für die 1 PS Hafertierchen (Appaloosapferde) interessieren, der darf sich gerne mal bei mir melden.
Freunde von uns haben paar Tierchen davon....um die 160 Stk. Ich kann da mal was organisieren.

deedee am 23 Feb 2015 15:44:35

Well, BigPit, ich mag diese 'Hafertierchen', aber handeln?
Ich hatte auch schon mal eine Reitstunde genommen ... und mich anschließend sofort beim Pferdchen entschuldigt ... Ich glaub, das hat gewusst warum .... :ja: Wenn man bedenkt, wie elegant ich da im Sattel saß ..... so von links nach schräg .....

Gast am 23 Feb 2015 15:53:53

Ich mag die Hafertierchen auch, aber draufsetzen ?? mit über 125KG ??? Nein, dass tu ich denen nicht an.

Was den Handel, bzw. in diesem Falle die Zucht anbelangt. Die Pferde haben ein artgerechtes Leben dort. Die haben ganze Berge / Hänge zur Verfügung und können wirklich noch "vollgaslaufen" (oder muss da Vollhaferlaufen heißen ?) bis sie von selber müde werden und nicht weil ein Zaun sie begrenzt.
Würden alle Tiere so gehalten, man brauchte keinen Tierschutz mehr. Der Erste Fohlen für 2015 kam dort übrigens schon vorgestern zur Welt.

vstrom am 23 Feb 2015 19:31:57

Hallo Baer26,

suche mal nach "hot spurs lingelcreek", das könnte etwas für Dich sein.

Viele
Vstrom

Baer26 am 24 Feb 2015 08:22:55

Hallo Vstrom!

Vielen Dank für den Tipp. Sieht nett aus und ist nicht zu weit weg.
Kann man dort mit XL-Wohnmobil eben übernachten?

vstrom am 24 Feb 2015 13:39:28

Hallo Bär,

ich weiß es nicht. Ich war nie dort. Ich kenne es nur, weil mein Ex-Arbeitskollege dort im Vorstand ist.

Vstrom

deedee am 24 Feb 2015 13:56:57

Werter Bär,
wenn man in Google Earth guckt, siehts eher nicht so wirklich danach aus .... oder halt weiter abseits ... aber normalerweise brauchen die doch auch Parkplätze für Besucher ...
Hab auch mal abgecheckt ... grad wenn die ihr Fest haben, darf ich am Wochenende schaffen gehen .... iss eigentlich immer so, wenn ich mal was vorhabe .....

Aretousa am 26 Feb 2015 23:02:21

Gerade bekam ich Post von der Scheuer in Idstein-Wörsdorf. Vielleicht würde dir das gefallen:
--> Link

Headley am 23 Mär 2015 13:47:24

Baer26 hat geschrieben:Hallo Vstrom!

Vielen Dank für den Tipp. Sieht nett aus und ist nicht zu weit weg.
Kann man dort mit XL-Wohnmobil eben übernachten?

Ich war schon da , ist möglich aber nicht so einfach. Aber an veranstaltungs Wochenenden ist der Platz schon recht voll und die einigermaßen ebenen Plätze zuerst bestetzt.

also zeitig Anreisen.

Lohnt sich auf jedenfall sehr nett gemacht.

Andreas

curlyprince am 23 Mär 2015 15:22:21

Schau doch mal auf die Seite von Louisiana (--> Link). Das ist eine super Country& Westernband und sie spielen sehr häufig in dem Gebiet, welches für Dich interessant ist. Es sind auch Auftritte dabei, welche in wirklich tollem Ambiente (z. B. im August in Ladenburg) stattfinden.

Viele
Curlyprince

schotty am 23 Mär 2015 15:28:51

Westernclub Old Trappers / Mainz:

--> Link

jobuecar am 13 Jun 2015 21:49:47

Sorry, ich lese die Anfrage erst heute. In Alsfeld-Lingelbach gibt es eine Westernstadt. Jedes Jahr findet dort auch immer ein Fest statt, wie am aktuellen Wochenende. hot-spurs-lingelcreek.de
Also dann mal hurtig !! -->Link

eaglesandhorses am 14 Jun 2015 01:20:03

Link ist bei mir ungültig ????;

jobuecar am 15 Jun 2015 22:49:55

Die Adresse sollte so stimmen und funzt, wir waren am Samstag Abend dort. Es war eine schöne Veranstaltung, zwei Live-Bands, viele Leute, die mitgetanzt haben. Für Wohnmobile gibt es einen Parkplatz ( neben dem Gelände) Es waren auch hier einige da. freundliche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandertag 17.-22.6.15 Paderborn / Lipperland / Kr. Höxter
Campingplaetze mit Slipanlage an der Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt