Hallo
auf der Fahrt nach den Lofoten wollen wir von Göteborg bis Östersund durch Schweden fahren,
kann man alles mit Kreditkarte bezahlen oder braucht man Kronen.
Werner
|
Hallo auf der Fahrt nach den Lofoten wollen wir von Göteborg bis Östersund durch Schweden fahren, kann man alles mit Kreditkarte bezahlen oder braucht man Kronen. Werner In Schweden kann man bald besser mit Karte zahlen als mit Kronen :) Aber es hängt natürlich auch davon ab wo ihr stehen wollt und was ich kaufen wollt. Bei Brötchen und Co bin ich mir nicht sicher ob das beim Bäcker auch mit Karte geht. Achtung, Du brauchst die Kreditkarte mit Pin! Ohne Pin kannst du nicht tanken. EC wird nicht an jeder Tankstelle genommen. Liebe , Alf Hallo, Bargeld ist in Schweden eher ungewöhnlich als Zahlungsmittel. Wenn möglich sollte man mit EC-Karte bezahlen, da bekommt man einen aktuellen Kurs ohne Gebühren. Tanken: Es gibt sehr viele Automatentankstellen, die jedenfalls meine EC-Karte von der Sparkasse nicht akteptiert haben. Auf die Maestro-Kreditkarte (mit PIN) gab es für maximal 500skr Sprit. VISA-Karten sollen dieses Problem nicht haben. Man kann den Tankvorgang aber wiederholen. Rüdiger |
Anzeige
|