xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze reinigen/neue Matratze

Spook am 19 Jun 2015 07:43:40

Moin Moin,

ich schwanke zwischen obigen Möglichkeiten. Habt Ihr da Erfahrungen? Habe im Internet einen bezahlbaren Hersteller in BaWü gefunden, den einzigen den ich hier in Schl.-Hol. gefunden habe ist unbezahlbar....habt Ihr da Erfahrungen, Tricks und Tipps auf Lager.

Spook

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 19 Jun 2015 07:49:37

Ich weiß nicht, was du unter "bezahlbar" verstehst - aber mir wäre ein gutes Schlafen im Urlaub wichtiger als der momentane Preis. Es ist die schönste Zeit des Jahres, man soll und will sich gut erholen - da ist ein guter Schlaf die beste Voraussetzung.
Wir waren in W bei O... Traumwel. und haben uns neue Matratzen auf Maß anfertigen lassen - die Ausgabe hat sich mehr als gelohnt. Wir schlafen wie in Aabrahams Schoß. So habe ich meinen Urlaub noch nie genossen. Wir haben sogar mal 9 Stunden am Stück geschlafen - im alten Wohnmobil mit den anderen Matratzen (obwohl die auch nicht schlecht waren - unvorstellbar. Wenn ich diese Anschaffung auf die Jahre hochrechne, ist das auch nicht sooo teuer. Also auf deine Frage - ich würde mir neue Matratzen ins Mobil legen!

Julia10 am 19 Jun 2015 08:31:57

Ich habe eine ganz normale, gute Matratze von einem Anbieter gekauft.

Ist viel preiswerter. Man kann sie auch zurechtschneiden, falls sie nicht ganz genau passen.

Auf einer alten, durchgelegenen Matratze würde ich nicht schlafen mögen. Eine Reinigung auch nicht preiswert und Du schläfst immer auf einer gebrauchten Unterlage :?

Julia

Anzeige vom Forum

dieterk am 19 Jun 2015 09:52:28

....dem ist nichts hinzuzufügen.
Mein Womo ist vier Jahre alt. Wenn ich mal eine neue Matratze brauche, geht's zu O.......? und dann wird eine auf Maß und Gewicht eingebaut. Die Investition lohnt sich allemal.

Dieter

Spook am 19 Jun 2015 10:07:58

leoline hat geschrieben:...
Wir waren in W bei O... Traumwel. ....

Genau den hatte ich ins Auge gefasst. Da sind die Matratzen auch bezahlbar. Bei dem anderen Händler fingen Sie bei 800 € an!

dieterk am 19 Jun 2015 10:14:13

Hallo,
vorallem kannst Du dort einen Termin abmachen, hinfahren, ausmessen lassen. Dann kannste dort nächtige im Womo und am anderen Tag mit neuer Matratze heimfahren.
Besser kanns nicht sein.
Gibt hier im Forum ne Menge Leute die dort gekauft haben und hoch zufrieden sind.

Dieter

pipo am 19 Jun 2015 11:08:27

Spook hat geschrieben:Da sind die Matratzen auch bezahlbar.

Nichts gegen Otts, aber bei meinen Recherchen gehörten sie eher zu den höherpreisigen Anbietern, allerdings mit einem beispiellosen Servicekonzept..

Spook am 19 Jun 2015 11:13:48

So,

dann habe ich da jetzt einfach mal einen Termin gemacht. Nur wie am Besten die Matraze reinigen bis wir die Neue bekommen? Absaugen, Teppichschaum? Die ist ja schon älter....

Tinduck am 19 Jun 2015 14:54:44

Wir haben nach unserem Gebrauchtkauf die günstige Variante gewählt. Kaltschaummatratzen von Amazon bestellt, sind sicher keine 800 Euro Matratzen, aber vom Schlafkomfort her durchaus OK.

Bis denn,

Tinduck

inzman am 19 Jun 2015 16:38:01

Bin nach Terminvereinbarung zu Nanoform,Spenge (bei Osnabrück). Dort hat man die alte Matratze rausgenommen und in 1 1/2 Std. während ich beim einkaufen war die Neue zugeschnitten. Die Härte konnten wir vorher aussuchen. Dann hat man den alten Bezug wieder aufgezogen und 2 Wochen später per Post den neuen Bezug in der gewünschten Qualität passgenau, sogar an meinen Wohnort nach Südfrankreich geschickt. Preis für eine grosse Hubbettmatraze inkl. Bezug um die 400 Euro.
Besser geht's nicht.
inzman

Schrauber71 am 25 Jun 2015 08:18:33

Neue Matratze oder nicht habe ich auch einige Zeit überlegt...

Zu dem Einwurf: ...auf einer "gebrauchten" zu schlafen...
In jedem Hotel, in jeder Pension etc. schläft man auf gebrauchten Matratzen und die werden wohlmöglich "strenger" frequentiert als das im einem Womo der Fall ist. Meine Matratzen sind noch völlig OK. Die Bezüge wurden gewaschen und zwischen Matratze und Laken kommt eine Extraauflage, halte ich zu Hause ebenso.

Aber ich räume ein, daß ich dennoch auf günstige Angebote schiele...

Matratzen selber reinigen...hatte auch schon in Erwägung gezogen meine Alkovenmatratzen (Schaumstoff) im Sommer mittels Seifenlauge und dem Gartenschlauch durchzuspülen...2-3 Sonnentage und die dürften wieder trocken sein.

Manfred

markgraefin am 25 Jun 2015 12:51:55

Unser erstes Wohnmobil kam aus der Vermietung.

Reinigen/Waschen der Matratze oder gar eine Neue kam nicht in Frage.

Wir haben alle Fenster geöffnet, die Matratze mit einem Ausklopfer bearbeitet,
mit dem Dyson Bahn für Bahn abgesaugt.
Dann eine dicke Matratzenauflage drauf gelegt.

Wir haben die drei Jahre wunderbar geschlafen.

Die Betten in so manchem Luxushotel waren mir jedenfalls suspekter.

Markgräfin

dieterk am 28 Jun 2015 23:27:21

Hm,
ich muss mich da wohl outen :D
Unser Womo kommt auch aus Vermietung, war 4,5 Monate alt.
Bei den Verhandlungen mit dem Verkäufer wurde abgemacht, dass in das Womo eine komplett neue Matratze reinkommt. Wir waren dann die Ersten, die drauf gepennt haben, und bisher die Einzigen.

Dieter

nexo209 am 02 Jul 2015 10:36:48

Hallo!
Habe einen Nero t728 mit orginalmatratzenmassen von 75 cm X 198 cm. Habe mir im Dänischen Bettenhaus Matratzen 80 cm X 200 cm ausgesucht. Durfte die vor Ort austesten. Ging perfekt. Super Matratzen fuhr ein erschwingliches Salär. Für gängige Matratzen gibt es gegen Aufpreis auch Sondermasse im Schnitt 35 Euronen zusätzlich ohne Umtausch

HeikeD am 02 Jul 2015 12:22:26

In unserem Wohnmobil wurde wohl kurz vor dem Verkauf eine neue Matratze eingebaut.
Sieht wie eine normale Matratze aus, nicht im Polsterstoff bezogen, super dick und für mein Empfinden ein Luxusteil (so ne dicke Matratze habe ich nicht mal zuhaus). Die Leute waren schon älter, da braucht man so etwas vielleicht.

Die wird abgesaugt und gelüftet und anschließend mit einem Matratzenschoner und normalem Spannbettlaken versehen.

Durch die Dicke fehlt natürlich Luft nach oben im Alkoven, da weiß ich noch nicht ob das gut geht. Wir werden es austesten und ggfs. doch wieder gegen eine dünnere Matratze austauschen müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Travel Van T 571 G > Anhängerkupplung
230V-Klimaanlage geht nicht aus.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt