rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verrückt! Da will ich mein Womo verkaufen......

jonathan am 26 Mär 2006 09:12:02

Hallo Leute !
Ich glaube, irgendwie gibt es so einen Wohnmobilvirus, der ziemlich resistent gegen Gehirnüberlegungen ist. Zu meiner Geschichte: Da kommt mein Steuerberater und meldet, mein VW T4 California exclusive sei nun abgeschrieben-es müsse ein Neuer her. Gesagt , getan. Hin zu VW, mich in einen tollen T5 Multivan "cuise" mit allem, was die Zubehörliste hergibt, der grössten Maschine usw. verguckt, bestellt , bekommen (fährt übrigens "saugeil",das Teil)und nun soll der California dran glauben(man kann ja auch prima Ferienwohnungen mieten...). Mein VW-Händler wollte mir zu wenig geben, ein anderer Händler (inseriert in pm) wolte mir etwas mehr zahlen, eine Anzeige in der Tageszeitung brachte einige Interessenten, die sich für einen Sonntag bei mir einfinden wollten. Am Samstag gab es so eine regionale Freizeitmesse, bei der man auch privat verkaufen durfte. Ich also hin-und was soll ich euch sagen:kaum angekommen, Wagen hingestellt, Zettel in die Scheibe-kommte einer und fragt, ob ich den Wagen verkaufe und ich sage Neeeiiin ! Wieder hinters Lenkrad-nach Hause-Interessenten abgesagt und mit einem wohligen Gefühl den Wagen in die Halle gefahren, wo er nun auf Wochenenden und Urlaub wartet. Ich glaube, er hat mich etwas angelächelt....
Bin ich nun verrückt oder nur Womo-Infiziert ? Rational jedenfalls kann dies alles nicht sein-oder ?

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperpiet am 26 Mär 2006 10:09:14

Warum hast du dir nicht den neuen als camper gekauft?

Kerli am 26 Mär 2006 10:18:55

Tach Werner,

leidet mein Körper noch unter der "Sommerzeit-Umstellung" oder habe ich noch etwas "Schlaf" in den Augen oder verstehe ich deine Geschichte wirklich so:

Du besitzt jetzt 2 "Campingbusse", richtig ?

Wenn dem so ist, na ja, Glückwunsch, das kann sich auch nicht jeder erlauben !

Ich kenne Frauen, die haben locker 20 Paar Schuhe im Schrank.......

Also Werner, Vorsicht, schnell wird man(n) zum "Sammler" !
;-)

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

jonathan am 26 Mär 2006 10:20:17

Warum ich mir den neuen nicht als California gekauft habe ?
Ganz einfach: Er hat -im Gegensatz zum Cal.-excl, der je nun nicht mehr gebaut wird-kein Bad und nicht die tolle Winkelküche.
Werner

jonathan am 26 Mär 2006 12:17:23

an Gast:
Nein, ich besitze jetzt keine 2 Campingbusse, weil der Multivan ja ein "Sitze-Auto- mit nur notdürftiger Schlafstatt ist-aber eben ein ideales Reiseauto und Zugpferd.
Und zum besitz: Der neue Multivan ist ein "betrieblich genutztes KFZ, der California privat ! Viele Handwerksbetriebe haben noch viel,viel mehr Autos !

Werner

[Admin] am 26 Mär 2006 12:23:46

.....is doch prima! 8)

mittelmeertaucher am 26 Mär 2006 12:26:19

...und wieso kommt dein Steuerberater und sagt dir das dein Camper :?: nun abgeschrieben ist. Ich kann doch meinen auch nicht steuerlich geltent machen und ich denke alle anderen auch nicht oder mache ich jetzt einen Denkfehler. :?: :nixweiss:

von Kurt dem Mittelmeertaucher

mittelmeertaucher am 26 Mär 2006 12:28:59

jonathan hat geschrieben:an Gast:
Nein, ich besitze jetzt keine 2 Campingbusse, weil der Multivan ja ein "Sitze-Auto- mit nur notdürftiger Schlafstatt ist-aber eben ein ideales Reiseauto und Zugpferd.
Und zum besitz: Der neue Multivan ist ein "betrieblich genutztes KFZ, der California privat ! Viele Handwerksbetriebe haben noch viel,viel mehr Autos !

Werner

Die Antwort kam aber vor meiner Frage.

Wilder Herzbube am 26 Mär 2006 14:36:25

Ich find's gut und freue mich, das Du uns mit Deinem Womo-Virus
erhalten bleibst.
Aber nun sei doch mal konsequent und kaufe Dir ein "echtes Womo" :D

Gute Fahrt mit beiden Bully's

Stephan

jonathan am 26 Mär 2006 20:41:24

an "Mittelmeertaucher":
Du fragst, wieso man einen Camper abschreiben kann- Dies geht, da der California als PKW zugelassen ist und weil ich ihn beruflich nutze: In meiner Branche ist es manchmal wichtig, Turniererfolge nachweisen zu können. Da aber Fahrturniere (also Kutschen-Turniere) häufig über 2-3 Tage gehen und man nicht immer das ganze "Gerödel incl. der Pferde " kurz mal nach Hause kutschiert, wird dort geschlafen.Aus diesem Grunde haben viele LKW-Pferdetransporter auch ein Wohnabteil.

Werner

mittelmeertaucher am 27 Mär 2006 18:04:37

jonathan hat geschrieben:an "Mittelmeertaucher":
Du fragst, wieso man einen Camper abschreiben kann- Dies geht, da der California als PKW zugelassen ist und weil ich ihn beruflich nutze: In meiner Branche ist es manchmal wichtig, Turniererfolge nachweisen zu können. Da aber Fahrturniere (also Kutschen-Turniere) häufig über 2-3 Tage gehen und man nicht immer das ganze "Gerödel incl. der Pferde " kurz mal nach Hause kutschiert, wird dort geschlafen.Aus diesem Grunde haben viele LKW-Pferdetransporter auch ein Wohnabteil.

Werner

aaaahhhh jetzt ja..... :respekt:

massud am 27 Mär 2006 18:18:50

aber auch die anderen können sich ein "Büromobil" zulegen dass einem Womo entspricht

massud

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen mit Familie - Erfahrungen ?
Fahrerhaus Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt