aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit Familie - Erfahrungen ?

flecklo am 24 Mär 2006 21:12:41

Hallo,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Womo. Leider sind meine Erfahrungen bzgl. gebrauchte Womo und Feuchtigkeit ziemlich frustrierend. Aus diesem Grund wollen wir unsere Suche auf Kastenwägen erweitern. Das ganze wollte ich mit einem Anhänger und einem Vorzelt ergänzen.

Ist es praktikabel mit einer Familie (2 Erw./2 Kinder) in einem Kastenwagen in den Urlaub zu fahren?

Hat jemand Erfahrungen mit Pössl 4 family,Soly Sombra,Sea Sloop 5, Weinsberg 551 k oder anderen Modelle?

Mfg flecklo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 25 Mär 2006 13:34:13

Hi Flecklo,

eigentlich kein Problem.

Wir hatten mit vier Personen und großem Bobtail einen VW LT Westfalia Florida. Wir kamen zurecht!

Aber für Regenwetter ist ´s doch was eng in der Laube :D

Deshalb hatten wir an unserer Markise einen Safariroom, das ging damit.

Allerdings würde ich mir keine Markise mehr gönnen sondern einen Zeltanbau besorgen, den man stehen lassen kann, wenn man mal eben mit dem WoMo den Platz verlassen will und später wieder kommt.

Wir hatten zusätzlich eine Carry All Dach- und Heckbox.

Anhänger wäre natürlich noch besser, für den Kleinkram und ggf. Fahrräder.

Eigentlich geht es mit einem Kastenwagen ganz gut, ist halt etwas enger. Dafür steigt aber die Alltagstauglichkeit.

Aber billig sind diese Fahrzeuge natürlich nicht. :?

Briard am 25 Mär 2006 22:54:20

Hi,
wir selbs haben keine Erfahrung mit Kastenwagen und Hänger.
Zu überlegen wäre nur die Reisegeschwindigkeit und der sicher notwendige Platzaufenthalt.
Natürlich kann man den Kastenagen im ganzen Jahr gut nutzen.
Bei 4 Erwachsenen hatten wir im normalen Womo mit Alkoven und Doppelstockbett schon etwas wenig Platz.
Jetzt Reisen wir zwei mit Kind und 3 großen Hunden im Knaus mit Hecksitzgruppe.

Wenn Kastenwagen vielleicht hier: --> Link ?
Soll nicht billig aber sehr gut sein.

Liebe Holm

Anzeige vom Forum

trobs am 25 Mär 2006 23:28:33

Hi Flecko,
wir hatten 3 Kastenwagen,einen originalen James Cook und zwei habe ich selber nach unseren Bedürfnissen ausgebaut,die waren die Besten.Der letzte war ein MB 100 mit kurzem Radstand aber auch wieder mit Reimohochdach,der war super und wir haben damit die schönsten Touren gemacht,dem hängen wir in Gedanken oft nach obwohl er so klein war.
Wir waren da auch 4 Personen allerdings war die Tochter schon 18 und der Junior 10,wichtig bei Schlechtwetter war das freistehende Vorzelt,im Sommer nur mit Sonnensegel,jetzt haben wir den 2. Alkhoven und die für uns optimale Aufteilung (Längstbank und 4er Dinette).Ich denke es gibt immer Vor- und Nachteile.Bei schönem Wetter reicht ein Kastenwagen völlig aus,aber eben alles nach eigenen Bedürfnissen.
Wie alt sind Eure Kinder?braucht jemand seine kleine Ecke zum zurückziehen?Ist der Ferseher wichtig oder sitzt ihr oft mit den Kindern am Tisch (wir finden die schönste Zeit) usw.?
Wir hatten immer ein beschränktes finanzielles Limit und das optimale daraus gemacht,wollt ihr neu kaufen oder gebraucht?
Ganz ehrlich,wir haben jetzt viel Platz,aber es kribbelt in mir wieder einen auszubauen!(meine bessere Hälfte lächelt gerade)
Schreib mal mehr von euren Ansprüchen und Vorstellungen.

Schönes Wochenende noch und liebe Trobs

flecklo am 26 Mär 2006 09:59:15

Hi,
danke für Info's. Es ist interesant zu hören, dass es wohl machbar ist, mit 2 Erw./2 Kindern in einem Kastenwagen zu verreisen. Die Anmerkungen bzgl. des fehlenden Raumangebots, sind auch unsere größten Bedenken.

Bzgl. Trobs - Fragen:
Wie alt sind Eure Kinder? -> 11 und 8 Jahr
Braucht jemand seine kleine Ecke zum zurückziehen?
-> In den letzten Jahren, waren wir immer mit gemieteten unterwegs.
Da gab es diese Möglichkeit im Alk. Dies war eigentlich nicht schlecht.

Ist der Fernseher wichtig oder sitzt ihr oft mit den Kindern am Tisch (wir finden die schönste Zeit) usw.?
-> Bisher hatten wir nie einen Fernseher mitgenommen und wollen dies in Zukunft auch nicht tun. Abends wird immer gespielt bis zum "umfallen".

.... finanzielles Limit ..... ? -> max. 25000,-
....Ausbau / neu kaufen oder gebraucht?
--> Neu scheidet bei unserem Budget aus.
Der optimale Schnitt aus unserer Sicht wäre ein James Cook.
Was ich nicht verstehe, es gibt diverse Modell mit 4 Schlafplätzen, die meisten haben aber eine Länge von unter 5 Meter. Alternativ, gibt es Modelle mit Stockbetten, dies scheint mir wiederum relativ eng zu sein.
Einen Ducato (Länge 5,60) mit Faltdach gibt es nicht.
Über einen Selbstausbau habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings fehlt mir die Erfahrung und im Moment schreckt mich der Arbeitsaufwand noch ab.

Mfg Flecklo

conga am 27 Mär 2006 16:54:23

Hallo Flecko,
es geht problemlos, wenns zur Familie passt!
Unser Werdegang:
1990 Kauf VW-Bus, T3, Sebstausbau, 1. Kind,
1993: 2. Kind, Hochdach draufgebaut,
2005: T3 verkauft, aktuelles Womo VW-T4, Carthago-Ausbau. Foto in meinem Profil.
Die Jungs sind inzwischen 15 und 13. Letzten Sommer hat erstmals einer im Zelt geschlafen.
Ach so: seit 1993 meist mit Vorzelt.
Wir fühlen uns wohl.
Noch Fragen?

skylape am 27 Mär 2006 17:52:06

Hallo zusammen,

hier findet Ihr einige Infos bzgl. dem Adria Space, allerdings ist ist dieser ein Jungtimer ab BJ. 2005.

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufkleber auf dem Messeparkplatz P2 Essen entdeckt
Verrückt! Da will ich mein Womo verkaufen......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt