aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Alkoven/Stossleiste UNDICHT Fiat Knaus Traveller 630

crazyany am 19 Jun 2015 17:48:18

Hallo zusammen

Nun sind wir stolze Besitzer eines WoMo und hatten auf eineiges beim Kauf beachtet. Doch leider haben wir doch eine nicht so tolle Entdeckung gemacht :x
unser Alkoven ist undicht. Nicht viel, aber es reicht und soll ja nicht mehr werden.
Ich hab schon fleistg gelesen, doch leider kein genauen Fahrplan zum richtigen Abdichten Innen,wie auch außen gefunden.
Nun Frag ich Euch :oops:
Mit der HOFFNUNG einen Fahrplan zu bekommen.

Wie fangen wir an und was brauchen, um kostengünstig und sicher zu DICHTEN Erfolg zu kommen ?
Bitte um HILFE
Ich bedanke mich schon mal Euch die Zeit gestohlen zu haben
Liebe
Crazyany

Versuche mal Bilder zu laden :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 19 Jun 2015 23:02:51

Hallo crazyany,
wer Dir nach dieser Fülle an Informationen einen Fahrplan zur Sanierung machen kann, muss schon über hellseherische Fähigkeiten verfügen.
Schöne ,
Kajakus.

JustAnotherCamper am 20 Jun 2015 12:13:41

Hallo crazany,

Bilder kannst du anfangs nur über dein Album hochladen.

Mach das mal, dann kommen sicher mehr Tipps.

lg
Stephan

Anzeige vom Forum

crazyany am 20 Jun 2015 12:39:19

Danke für die Info...
Werde es mit den Bilder versuchen, <3lichen dank dafür. Wenn wir die Reichweite des Schadens haben, mach ich das. Bin auch noch auf schwerere Fälle gestoßen, mit Hilfreicher Fahrtrichtung.
Erst mal alles raus, ablichten, einstellen und auf weitere HILFREICHE Komis hoffen.
LG :D

crazyany am 20 Jun 2015 13:23:02

Das Holz ist fest um Alkoven verklebt .Kann man das abmachen und wenn dann WIE ?

andwein am 20 Jun 2015 14:13:08

Du liest zuviel uind schreibst zuwenig.
Was meinst du mit Stossleiste?? Die Befestigung des Dachblechs unterhalb des Alkovens oder die beiden umlaufenden Kantenleisten links und rechts?
Andreas

crazyany am 20 Jun 2015 14:42:38

:?
Dann sind es wohl die Kantleisten unterhalb des Alkoven links und rechts, doch es ist nur die linke Seite betroffen. Hab es dchon mit den Bildern Kommentar versucht. Bekomme sie einfach nicht mit dem Handy rein, da ist alles drauf. Sorry alles Neuland hier und mit dem WoMo.
Da jetzt die bittere Tatsache ans Licht gekommen ist. Der halbe Alkoven erneuert werden muss :( Das Holz ist da fest verklebt. Und nu ?? Werde es mit
den Bildern weiter versuchen
Lg Any

crazyany am 20 Jun 2015 15:22:56

Nun hab ich Bilder im Album

crazyany am 24 Jun 2015 12:36:50

Hallo zusammen

So nun haben wir unsere UNDICHTE Quelle gefunden. Es sind die KEDERLEISTEN und nicht von mir selbst ernanten Stoßleisten :oops: Man Wechst in die Martie :lol: Das Wesser ist beidseitig reingelaufen und hat seine wirkung .... Alkoven,Wände und Boden (hinter der Fahrerkabine) sind betroffen. Das klingt nach arbeit. Wie kann ich hier Bilder zum Text einfügen, das geht bei anderen ja auch. Würde es hier gerne Dokomentieren.

Nun stellt sich die Frage oder besser FRAGEN :oops:

Erst die Kederleisten haben wir schon sikaflex 221 und SikalLastomer geordert. Welche Leistenfüller sollte man ambesten nehmen ?

Für den Boden (wo man doch innen als erstes anfängt) nimmt man nun Siebdruckplatten aus Pappel oder doch Pappelplatten und lasiert die unterseite mit Unterbodenschutz???

Für die Wände Sandwichplatten oder mit dünnen Pappelholzplatten (welche stärke).

Hoffe Ihr mir helfen könnt
Liebe die Any

mv4 am 24 Jun 2015 12:52:35

auf den Bildern sieht man leider nicht soviel um jetzt da was genaues sagen zu können.... aus welcher Ecke kommt ihr denn ? Vielleicht findet sich ein User der bei euch in der Nähe wohnt, und sich das Teil genauer anschaut und auch einen Plan hat.

Knauserich007 am 13 Jun 2016 09:54:20

Hallo Crazyany,

falls du noch in diesem Forum aktiv bist, würde mich interessieren wie du den Schaden behoben hast.
Leider kann ich dir noch keine KN schicken oder deine Emailadresse sehen.
Habe leider das gleiche Problem und bräuchte Erfahrungswerte wo das Wasser bei unserem Modell reinkommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Dachhaube für das Bad
Wohnwagen Neuaufbau Knaus Azur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt