ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal ein paar Fragen stellen.
Ich besitze einen Knaus Azur der mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Da die Festerseiten komplett morsch waren hab ich alles rausgerissen, um alles neu aufzubauen. Siehe Bild .. Jetzt zu den Fragen.
Werden die Dachlatten zwischen dem Styropor eher Getackert oder Geschraubt von außen?
Zusätzlich noch mit Sikaflex die Bretter verkleben ? Als alte Isolierung war einfach nur Styropor dazwischen reicht das ? Oder soll da noch etwas rein damit es nicht nochmal passiert das er undicht wird .. Und die Fester Dichtungen dann am Besten mit Dekalin ?
Welches genau ?? Das Graue oder das weiße ?
Zum Schimmel .. welches Mittel am besten um die Aluwand Gründlich zu Reinigen von allen und Pilzfrei zu machen ?

Mein größtes Problem ist der Boden der so Morsch war das er durchgekracht ist.. siehe Bild diesen möchte ich 1 Meter rausschneiden und komplett neu reinsetzen.. Welches Holz ist dafür am Besten geeignet ? Denn es ist ja enormer nässe ausgesetzt beim Fahren z.B.
Und das ganze wieder unten an den Rändern mit Sikaflex 221 Schwarz verkleben und dichten ? Was ist noch zu beachten und vl noch irgendwelche Tipps und Tricks ?

Vielen Dank und ich Freue mich auf eure Zahlreiche hilfe !
Grüße
Knausazur94