aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altersfreundliches Autoradio ?

oilygolf am 21 Jun 2015 11:51:00

In unserem Auto ist der einzig sinnvolle Platz für ein Autoradio auf der Fahrerseite über der Frontscheibe. Da hatte ich nun schon zwei aus der +- 100€ Klasse.
Beiden war gemeinsam, dass jedenfalls ich die digitalen Anzeigen des Gegenlichtes wegen nicht ablesen konnte. Vielleicht eine Funktion meines Alters. Farbwechsel änderten daran nichts.

Gibt es eigentlich noch Modelle mit der guten "alten" analogen Anzeige oder welche mit besonders guten und lichtstarken Displays???

Für Hinweise wäre ich dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 21 Jun 2015 12:10:11

Hallo,

Radio über der Frontscheibe, heisst das LKW Fahrgestell und 24 Volt?
Da fallen mit spontan die Radio´s von VDO ein Amazon Link

oilygolf am 21 Jun 2015 12:47:07

Guter Hinweis, Danke,
ja, Truck und sowohl 12 als auch 24V.
Frage: Weißt Du, ob sich die Modelle für Truck und PKW auch anders als durch die Stromversorgung unterscheiden?
Danke

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 21 Jun 2015 12:55:49

Hallo,

zu den Geräten kann ich aktuell nichts sagen, ich hatte nur vor Jahren ein VDO Radio im Mercedes Vario. Es war auch über dem Fahrersitz montiert, guter Empfang, gute Ablesbarkeit und leichte Bedienung waren gegeben.

oilygolf am 21 Jun 2015 13:01:54

Danke! Wird es mal versuchen....

reisemobil.online.cx am 21 Jun 2015 13:45:57

Hallo,
unserer Radio ist auch sehr kompliziert und die Symbole auf den Display sind winzig. Ich habe mit jetzt eine Funktion eingeprägt, womit ich die Stationstasten mit den jeweils empfangsstärksten Sendern belegen kann. Das macht das Radio dann automatisch und durch drücken der Tasten suche ich mir den schönsten Sender. Das Ganze geht praktisch ohne auf das Display zu sehen und ist während der Fahrt ohne große Ablenkung möglich.

Michael

oilygolf am 21 Jun 2015 14:12:20

Danke, ja das geht mit den meisten Radios.
Wenn man aber Funktionen wechseln will (Aux In, Bluetooth etc) muss man sehen können. Und bei unserem Sony und einem anderen war unter Gegenlichtbedingungen beim Fahren nix zu sehen. Wenn man dann ganz genau hingucken will, sind die Augen gründlich von der Straße....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradnavi...bräuchte Beratung
IGO 8.3 Kartenausrichtung 2D/3D genordet / in Fahrtrichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt