Hallo,
in einem Autozubehörhandel habe ich heute eine Diskussion über Aufbau-Batterien mitbekommen ,die mich jetzt selbst etwas verwirrte,eine Frage an euch:
ist der Begriff Aufbau-Batterie gleich zu setzen mit Bordbatterie,Versorgerbatterie,Traktionsbatterie und Solarbatterie ?
Interessiert mich deshalb,weil ich selbst eine 200 AH Bordbatterie kaufen wollte,aber ein altes Calira Ladegerät von 1990 habe,das sehr wahrscheinlich keine AGM Batterie laden kann.
Jetzt weiß ich garnicht mehr, nach was ich fragen oder bestellen soll.
Zur Zeit habe ich eine normale 180 AH Starterbatterie drin,die mir aber schon zum zweitenmal keine Spannung mehr hält innerhalb von 4 Jahren.
Ich möchte endlich einmal eine wartungsfreie 180 oder 200 AH Batterie einbauen,keine Starterbatterie mehr,die auch länger hält,von dem Calira Ladegerät auch voll geladen wird,mit der ich mal 2-3 Tage autark stehen und mind. 4 Std pro Tag TV schauen kann.Wenn möglich kein neues Ladegerät einbauen lassen,da ich noch ein C-Tek 10 habe.
Wenn ich an Landstrom hänge,benutze ich meine Außensteckdose,kann ich dann innen in die Steckdose das C-Tek einstecken?