xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem SAT-Empfang SAT1/Pro-Sieben/N24

mikeh am 22 Jun 2015 19:19:22

Hallo liebe Spezialisten!

Ich habe das Problem, das ich (trotz neuem Sendersuchlauf) die im Betreff
genannten Sender nicht empfangen kann.
Das LNB ist neu und für 2 Receiver.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 22 Jun 2015 19:33:55

Es gibt verschiedene LNB- Typen. Den muss man am Receiver-Menü einstellen. Wenn der Typ nicht bekannt ist, dann musst Du das durch ausprobieren herausfinden.

Hans

fliegenpups am 23 Jun 2015 11:37:58

Kann es sein, dass Du mit dem Suchlauf zunächst die HD-Sender gefunden hast? Die sind nicht frei. Dann musst Du die entsprechenden "nicht HD-Sender" der entsprechenden privaten weiter hinten suchen.

Henning

Anzeige vom Forum

mikeh am 23 Jun 2015 20:12:02

Hallo und danke erstmal für eure Hilfe!
Also, HD-Sender habe ich nicht gesucht und auch nicht gefunden.
Es handelt sich um einen ganz einfachen Digital-Receiver ohne HD.
Der Receiver hat knapp 1500 Sender gefunden, viele verschlüsselt oder doppelt.
Und nur die 3 oben genannten Sender, die er auch gefunden hat, haben aber kein Signal.

Irmie am 23 Jun 2015 20:37:01

Hallo Michael,

prüfe mittels Google, ob SAT1, Pro - Sieben und N24 auf einer Polarisationsebene liegen. Im 2. Schritt schaue, ob du andere Programme mit der gleichen Polarisationsebene empfangen kannst. Wenn nicht, ist dein LNB defekt.
Ansonsten lass den Suchlauf nochmals laufen, sperre aber vorher alle HD und verschlüsselten Programme, aber auch alle Satelliten außer Astra19,2 Grad. Vielleicht tauchen die Programme dann auf.

Viele aus Münster

dieterk am 23 Jun 2015 22:00:50

Hallo Michael,
wenn Du mal folgendem Link folgts

--> Link

kannst Du erkennen, dass die drei Sender auf einem Transponder (1107) liegen, Polarisation H. Ich würde wetten, Du bekommst Kabel1 auch nicht :D .

Ich würde mal auf dem Receiver gezielt eine Transpondersuche machen, geht so viel ich weiss, bei jedem Receiver, und den 1107 in H und Frequenz 12545 suchen. Ich weiss nicht genau, welche Angaben Dein Receiver braucht, aber in obiger Liste kannst Du alles Nötige finden.

Good luck.

Dieter

mikeh am 23 Jun 2015 22:08:13

Ihr seid klasse!
Werd ich morgen probieren.

Danke!

dieterk am 24 Jun 2015 07:36:27

Hallo,
ja, probier mal.

Es könnte sein, dass der Receiver den Transponder nicht mitgegriffen hat. War bei mir auch mal.

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut.
Bei meinem Receiver musste ich die Transponderliste löschen, da auch welche fehlten. Dann auf Astra eine "Blindsuche" machen, dann waren alle Programme da. Dürfte aber bei jedem Receiver etwas anders funktionieren, bedientechnisch. Ich habe im Womo einen Comag HD25mini.

Antworten aus dem Comag-Forum:
Lösche vor dem Suchlauf alle Transponder aus der Liste und führe dann eine "Blind-Suche" durch.
In den Satelliteneinstellungen den gewünschten Satelliten(Astra 19,2) auswählen und mit der GOTO-Taste die Transponderliste auswählen.
Mit der gelben Taste solltest du den jeweils angewählten Transponder löschen können.

Dieter

mikeh am 24 Jun 2015 19:23:49

Hallo,

was ich ausschliessen kann:
Der LNB ist in Ordnung, da ein zweiter Receiver alle Programme hat.
Nun habe ich, wie angeraten, alle Transponder gelöscht und einen "Blind Scan" durchgeführt.
Er findet nur 14 H und 22 V. Alle einzeln abgesucht und nun habe ich kaum noch Programme.
Ich habe den "Blind Scan" mehrere male wiederholt, aber er findet nicht mehr.
Dann habe ich den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und nochmals einen "Blind Scan" durchgeführt.
Der Sendersuchlauf erbrachte 964 Sender. Selbst SAT1 Austria und Pro7 Austria, die ich auch anschauen kann.
Aber nicht "unser" SAT1, ProSieben, N24, Kabel1 ect.
Ich denke, ich werde mir einen neuen Receiver zulegen müssen.

Noch mal Danke für eure Hilfe!

Markus_ am 24 Jun 2015 19:47:16

Du brauchst keinen neuen Receiver, du muß nur Manuell die Transponder Daten dazu eingeben.
Deine Blindsuche führt dazu nicht zum Erfolg weil dein Receiver feste Transponder Daten hat, und dadurch findet er diese Daten auch nicht.
Bei Manueller suche und Einstellung kannst du deinem Receiver sagen mit welchen Transponder Daten er suchen soll.

Markus

mikeh am 24 Jun 2015 20:04:28

Hallo Markus,

ich habe die Transponderliste komplett gelöscht und neu suchen lassen.
Manuell neu einfügen kann ich wohl nicht, weil zu blöd.
Ich habe mir soeben in der Bucht einen neuen Receiver bestellt.
Wenn der da ist, werde ich hier berichten, ob ich nun SAT1 schauen kann (und dann noch in HD).

Danke!

deedee am 25 Jun 2015 12:17:14

Jetzt hast Du ne automatische Antenne .. hmmmm ... sowas Ähnliches passiert mir laufend:
Ich suche noch per 'Hand' und muss den Antennenstab im Innern drehen.
Dann finde ich den Satelliten ... und muss häufig feststellen, dass gerade 'deine' Sender nicht kommen ... kein Signal. Dann muss ich nur minimal weiter nach Osten drehen und ALLE Sender sind dann da ...... Obs daran liegt, dass Deine 'alte' Steuerung schon beim ersten Signal anhält?

xbmcg am 25 Jun 2015 13:22:07

Die beiden Umschaltungen 22kHz und 14/18V sollten im Receiver in der Config auf Auto stehen und nicht auf "an" oder "aus"
Außerdem sollte das Kabel auf beiden Seiten ordentlich angeschlossen sein und Kontakt haben wegen der Gleichspannung für die Steuerung.
Ein Kabelbruch kann auch die Ursache sein, oder falsch eingestellte LNB Frequenzen im Tuner.

Alles der Reihe nach prüfen, dann sollte es gehen. Eventuell den Receiver an einer anderen Schüssel anschließen und schauen, ob das Problem
dann weg ist.

dieterk am 25 Jun 2015 16:33:25

Hi,
ich nochmal :), Thema interessiert mich.
Was haste den überhaupt für einen Receiver? Ich meine, welches Modell.
Vision-Antenne?
Mich würde mal der R. interessieren.

Dieter

andwein am 25 Jun 2015 16:55:46

Markus_ hat geschrieben:Du brauchst keinen neuen Receiver, du muß nur Manuell die Transponder Daten dazu eingeben.
Markus

oder vom Hersteller einen Update anfordern und aufspielen. Eventuell gibt es den sogar im Internet als Download.
Andreas

mikeh am 25 Jun 2015 19:57:51

Hallo erstmal!

Zu den vielen Anregungen nochmals DANKE!
Dann möchte ich mal mehr Licht in meine Hardware bringen:
Es geht nicht um unserer Womo, sondern um unsere Schüssel zuhause.
Ich habe vor kurzem einen neuen LNB mit 2 Abgängen angebracht, weil ich an 2 Orten Fernsehen möchte.
Den Receiver habe ich von Conrad, einen TelSky. Billiges Teil ohne SchnickSchnack.
In unserer guten Stube habe ich einen höherwertigen Receiver, der alle Programme in super Qualität zeigt.
Und dieser TelSky hat nun das Problem mit den besagten Programmen.
Ich habe es probiert mit den Transponderlisten, aber bekomme das nicht hin.
Wenn ich den neuen Receiver habe, gebe ich den TelSky gerne gegen Versand zu Testzwecken weiter!

mikeh am 26 Jun 2015 19:34:03

So Rückmeldung:

Der neue Receiver ist schon heute eingetroffen.
Angeschlossen und: Alle Programme da!
Ich muß noch die Sender sortieren, aber die voreingestellten laufen sogar in HD!

Alles prima und ich bin zufrieden.
Wie geschrieben, wenn jemand den Telsky haben möchte, bis nächsten Freitag lass ich ihn liegen, dann geht er auf den Müll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker LMU Transit Rückfahrkamera Anschluß
Empfehlung OSM App für iOS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt