Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-91550 Dinkelsbühl Mönchsrother Straße


[Admin] am 23 Jun 2015 17:01:43

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz

Adresse: Deutschland, 91550 Dinkelsbühl, Mönchsrother Straße 8

Latitude: 49.063788643739
Longitude: 10.327049934532

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: pipendekel --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WoMo760 am 16 Apr 2016 21:21:09

Wir waren am Wochenende dort.
Kostenloser Stellplatz mit Entsorgung. nach ca. 300 Meter ist die Stadtmauer erreicht.
schätzungsweisse Platz für ca. 15 Mobile. Ideale Länge bis ca. 5,5/6 Meter, da Parkplätze in der Länge knapp bemessen sind.
Für längere Mobile sind nur einige wenige Stellplätze vorhanden, bei denen der Hecküberhang in den Zwischenraum zu der anderen Parkreihe überstehen kann. Dies ist aber auch nur dann möglich, wenn dort kein langes Wohnmobil steht.
kostenlose Entsorgung für Grauwasser (Bodeneinlass) und Schwarzwasser.

es handelt sich mehr um einen Parkplatz für Wohnmobile als um einen Stellplatz. Dies wird auch an der Breite der Parkparzellen ersichtlich. Für die Stadtbesichtigung aber ausreichend.

Gruß
Klaus

WoMo760 am 16 Apr 2016 21:40:48

Der vorangehende Eintarg bezieht sich auf den Stellpaltz Mönchsrother Straße in Dinkelsbühl. Ich bitte den Eintrag entsprechend zu verschieben. Dazu die zugehörenden Bilder




die-womofahrer am 08 Feb 2017 20:49:32

Besucht am 06.02.17, der Platz kostet jetzt 6,- € für 24 Stunden.

--> Link

Peter

et-team am 02 Jul 2018 21:05:57

Wir waren letzte Woche übers Wochenende in Dinkelsbühl. Ein sehr schönes Städtchen.
Der Stellplatz in der Mönchsrother Straße vor dem Nördlinger Tor ist recht zentrumsnah und trotz der vorbeiführenden Straße nicht zu laut.
Ideal gelegen und ausgestattet mit Stromanschlüssen, Frischwasserentnahme und Entsorgungsmöglichkeiten
Kostenpflichtig sind Wasser und Strom; die Entsorgung ist kostenlos. Stellplatzgebühren sind am Parkscheinautomaten vor Ort zu entrichten pro Tag - 6,00 Euro, der Automat wechselt.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Stellplätze in der Mitte für 7m-Mobile zu kurz sind. Man kann aber das Heckteil über den Mittelstreifen stehen lassen, sofern gegenüber nicht auch ein längeres Mobil steht. Die Plätze am linken Rand sind für größere Wohnmobile geeignet. Allerdings steht das Heckteil auch auf der Grasfläche. Die Räder stehen jeweils auf Gitterrasensteinen. An der rechten Außenseite des Platzes passen ebenfalls nur 6m-Mobile hin oder man stellt sich quer über mehrere Plätze.

Hier ein paar aktuelle Fotos:

Infoschild an der Zufahrt

Ver- und Entsorgung

Stellplatz

Parken am Grünstreifen

Wir durften eine tolle Nachtwächterführung miterleben,


dazu noch eine klasse Stadtführung und ganz toll war, was wir aber vorher nciht wussten, an diesem Wochenende war das 30. Bayr. Landesjagdhornbläsertrefen. Ein super Ereignis. Überall in der Stadt hörte man die Jagdhörner, an verschiedenen Stellen der Stadt waren Wertungsentscheide und am Abend gab es ein Konzert mit über 300 Bläserinnen und Bläsern vor dem Schrannensaal in der Ortsmitte.


Abschlusskonzert

Vorher traten Dinkelsbühls klingende Botschafter, die Knabenkapelle in ihren schmucken Uniformen auf und brachten den Gästen der Stadt ein Ständchen.
Die Dinkelsbühler Knapenkapelle


Wer mehr von Dinkelsbühl erfahren möchte, kann gerne auf unserer Reisehomepage schmökern. Hier könnt ihr den ausführlichen Bericht nachlesen. --> Link - Ausfahrten 2018

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2019 13:25:31

schräg gegenüber dem sp liegt ein privater supermarkt (also keine kette), wo es ab 7:30 uhr (auszer sonntags) alle waren des täglichen bedarfs gibt. ins herz der altstadt sind es 10 min zu fusz...

allesbleibtgut
hartmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36355 Grebenhain-Hochwaldhausen
D-07806 Neustadt an der Orla Heinrichsruhe 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt