Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Travsim? Wenn ja, welche?
--> Link
Volker
|
Keine Erfahrung, aus meiner Sicht viel zu teuer. Wenn man nur als Beispiel den Wochentarif (7 Tage) 100 MB schnelles Internet in jedem EU Land und 5 Euro Guthaben inklusive für +12,90 € nimmt, der von deutschen Providern als Datenvolumen schon für 4,99 € angeboten wird. Bei Aldi sogar mit einem Datenvolumen von 150 MB, wobei Anrufe aus Deutschland kostenlos sind und wenn man aus einem EU-Land nach Deutschland telefonieren will, zu einem Preis von 11 bzw. auch schon ab 9 Cent die Minute. Von den anderen Angeboten ganz zu schweigen. Persönliche Erfahrungen habe ich auch keine, ich suche aber auch gerade nach einer gemeinsamen Datenkarte für Frankreich und Spanien. Was die Telefonie angeht, gebe ich Wolf Recht, da gibt es zu Hause viel bessere Angebote. Bei Deutschlandsim/Winsim zahle ich beispielsweise 1,20 pro Monat und kann dafür für 6 Cent die Minute aus dem Ausland telefonieren. Für Daten liebäugle ich mit Prepaid-Global Frankreich --> Link, Prepaid-Global EU --> Link oder Simly EU --> Link. 3 GB für 45 Euro finde ich in Ordnung (zumindest relativ, leider habe ich nichts besseres gefunden). Aufladen kann man 1 bis 7 GB, wobei 7 GB für 42 Euro schon fast ein Schnäppchen sind. Leider sind die Karten nur 6 Monate (Prepaid-Global) bzw. 3 Monate (Simly) lebensfähig, danach Elektroschrott, taugen also nur für eine Saison. Frank Ich finde 100 MB pro Woche zu wenig. Letztes Jahr hatte ich in Frankreich beachsim. Der Preis lag bei 10 € für die Karte und 30 € für 3 GB Datenvolumen.
Jetzt kostet sie 24,90 € plus 19,99 € für 3 GB/Monat, also rd. 45 €. Bei 1&1 gibt es mittlerweile für 29,95€ die Allnet-Flat Pro mit Telefon und SMS-Flat, 8GB Traffic in Deutschland, 1GB in 38 Ländern sowie in den selben eine Telefonflat nach Deutschland und im jeweiligen Land. Das lässt bei mir aktuell keine Wünsche offen. Mario
Hinter dem Anbieter Beachsim steckte 2014 die Firma Lebara. Soweit ich weiß bekommt man die Karte in Frankreich --> Link kostenlos. Und 3GB immer noch für 19,95€. Es lohnt sich hier auch vor Ort zu schauen. Es gibt auch sehr viele Prepaid Anbieter in Frankreich. Aus eben gemachter Erfahrung: Spanien - Orange - 1 GB (reicht für einen Monat) = 10 Euro, 2 GB = 15 Euro, 4 GB = 20 Euro Frankreich - Orange - 1 GB - 1 Woche = 10 Euro, 1 Monat = 30 Euro Fazit: alles über 10 Euro für 1 GB (pro Monat) ist eine Sauerei. Aber die EU wird's auf Dauer schon richten ... Allsquare
Ich habe das vor ein paar Jahren abgeschaft und nach fast 20 Jahren Vertrag wieder zu Prepaid Traif gegriffen (Verbrauch 2014 < 25€). Und die lange Leine habe ich auch abgeschafft. Ich schalte das Mobiltelefon nur ein wenn ich telefonieren möchte. Meine Lebensqualität hat sich dadurch erhöht. Dies nur zu Info warum manche Leute vielleicht doch eine separate Lösung für das Internet suchen.
Organge hat natürlich das deutlich bessere Netz. Wie finde ich den Tarif ? Kann ich den von Deutschland aus buchen ? Wombat1 In Frankreich (oder Spanien) in den ersten Laden gehen und kaufen. Ganz einfach ... wenn man französisch spricht (in Spanien reicht etwas englisch). Allsquare |
Anzeige
|