Dometic
luftfederung

Visum über Land nach Griechenland


Alkoven78 am 26 Jun 2015 12:23:48

Hy hab da mal eine frage ???
Wenn ich ,über land nach Griechenland fahre. Muss ich visum in Serbien und Mazedonien beantragen ??
Frage, weil ich gerade mein Reisepass bekommen habe und die meisten seiten visum sind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

brawo1 am 26 Jun 2015 12:51:43

Alkoven78 hat geschrieben:Wenn ich ,über land nach Griechenland fahre. Muss ich visum in Serbien und Mazedonien beantragen ??

Serbien: nein --> Link In Serbien sind touristische Reisen bis zu 3 Monaten Dauer visumsfrei.
Mazedonien: nein --> Link Es besteht keine Visumspflicht für deutsche Staatsangehörige bei touristischen Aufenthalten von bis zu 90 Tagen.

volki am 26 Jun 2015 14:12:24

Alkoven78 hat geschrieben:Hy hab da mal eine frage ???
Wenn ich ,über land nach Griechenland fahre. Muss ich visum in Serbien und Mazedonien beantragen ??
Frage, weil ich gerade mein Reisepass bekommen habe und die meisten seiten visum sind

um zu antworten, müsstest du erst mal sagen, was für einen Pass du bekommen hast :lol:

Sollte es ein Pass eines EU-Landes sein, brauchst du nicht einmal einen Pass, sondern der Personalausweis genügt auch.
An Fahrzeugpapieren brauchst du eine für diese Länder gültige "Grüne Karte. Solltest du über Land zurückfahren, zB durch Albanien, brauchst du noch den Fahrzeugschein.
Obwohl ich keine EU-Pass habe, (Schweiz) wüsste ich nicht, wo in Europa & Co ein Visum nötig ist, auch nicht in die Türkei

Flatus am 26 Jun 2015 18:58:39

volki hat geschrieben:Obwohl ich keine EU-Pass habe, (Schweiz) wüsste ich nicht, wo in Europa & Co ein Visum nötig ist, auch nicht in die Türkei
Für Russland und Weissrussland ...

Flatus
-

volki am 27 Jun 2015 00:10:56

[quote="Flatus ]Für Russland und Weissrussland ... Flatus -[/quote]
Seit wann zählt Russland und Belarus zu "Europa" :cry:

OscRa am 27 Jun 2015 00:56:12

volki hat geschrieben:Seit wann zählt Russland und Belarus zu "Europa" :cry:

Mal einfach auf die Karte gucken und dann sieht man das Rußland (Kernrußland) und vor allem Weißrußland schon immer zu Europa gehörten. Auch wenn man uns zur Zeit was Anderes suggeriert.

brawo1 am 27 Jun 2015 00:56:59

volki hat geschrieben:Seit wann zählt Russland und Belarus zu "Europa" :cry:

25 % der Landfläche Russlands entfallen auf Europa --> Link und Belarus gehört zu 100 % zu Europa --> Link.

Gast am 27 Jun 2015 08:14:09

Ausser den bereits genannten 2 Ländern und der Ukraine vlt .(muß ich mal die Frau fragen ,die kennt sich mit so etwas aus ),. brauchst Du in ganz Europe kein Visum -> Im Schengenraum so wie so nicht und der Rest Kooperiert, zwar Stellenweise mit Grenzkontrollen (Schweiz) aber ohne Visum -> PA reicht.

Flatus am 27 Jun 2015 08:50:18

meier923 hat geschrieben:Ausser den bereits genannten 2 Ländern und der Ukraine vlt .
Für die Ukraine brauchts seit ein paar Jahren kein Visum mehr.
Hier unsere letzte Reise dahin: --> Link

Übrigens: selbst wenn man nur den europäischen Teil Russlands nimmt, ist Russland das grössten Land Europas - zehnmals so gross wie Deutschland. Und die Ukraine ist das zweitgrösste europäische Land.

Flatus
.

volki am 27 Jun 2015 10:08:13

Ich war der Meinung EUROPA, mit EU und EFTA und Schweiz, sei eine Werte-Gemeinschaft und da passen das gegenwärtige Russland und auch die Ukraine und Belarus sicher nicht hinein.

Das ist aber eine "politische" Meinung und hat mit Wohnmobilreisen nichts zu tun. :evil:

Gogolo am 27 Jun 2015 12:23:29

Die GEOGRAFISCHEN Grenzen Europas reichen bis zum Ural...


Habe die Ehre

Gogolo

OscRa am 27 Jun 2015 13:29:23

meier923 hat geschrieben:Ausser den bereits genannten 2 Ländern und der Ukraine vlt .


Ukraine definitiv kein Visa, nur eine grüne Versicherungskarte (wichtig). Und Fahrer und Fahrzeughalter die selbe Person, sonst zum Notar. Einfuhrzoll bis 50 kG / Person frei, egal ob neue oder alte Sachen.

Aber was hat es mit der Fahrt nach Griechenland zu tun? Ehemaliges Jugoslawien und Albanien sind Visafrei, bin da schon mal lang gefahren aus Griechenland kommend, schöne Strecke und ohne Probleme.

, Oskar

volki am 27 Jun 2015 15:32:26

Die Frage, ob Visum oder nicht, kann eigentlich erst beantwortet werden, wenn der OP auf die Frage "Was er denn für einen Pass hat", antwortet :mrgreen: .Es könnte ja sein, dass sein Pass nicht aus EU, Efta & Co, stammt und dann wäre die Frage berechtigt.

OscRa am 27 Jun 2015 20:53:24

Stimmt, diesen Faktor habe ich gar nicht berücksichtigt. Bin von ausgegangen das ein Westeuropäischer Paß auf der Hand ist. Sorry.

, Oskar

Aretousa am 27 Jun 2015 21:25:44

Der TE schrieb in einem anderen Strang, dass er Grieche ist. Da wird er wohl einen ganz normalen europäische Reisepass haben. Aber das ist nun alles Spekulation. Ich hoffe, er meldet sich bald mal wieder.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grexit
Griechenland noch geeignet für Urlaub?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt