xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Arbeitsplatte Küche

boarding78 am 26 Jun 2015 12:56:38

Hallo zusammen,
an meiner Küchen Arbeitsplatte löst sich langsam die vom Ausbauer aufgebrachte Folie ab. Ich schätze mal Feuchtigkeit, Hitze vom Gasgerd und UV-Strahlung von der geöffneten Schiebetür sind die Ursache dafür. Sieht auf jeden Fall unansehnlich aus :(

Um nicht wieder aufwendig eine neue Folie anzubringen (dazu müsste Platte aufwendig ausgebaut werden, Gas-Herd und Spüle herausgenommen werden) ist meine Idee, die Platte leicht anzuschleifen und dann mit einem guten Lack zu streichen/rollen. Dieser sollte Spritzwasser von der Spüle abkönnen, genauso wie etwas Hitzeabstrahlung vom Herd.
Der Lack sollte schon ein Guter sein und darf etwas kosten...

Habt ihr da eine Lack - Empfehlung ??

Viele
Rob.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 26 Jun 2015 13:38:18

Spontan fiel mir da Ofen- oder Auspufflack ein.

Gast am 26 Jun 2015 13:41:48

Es gibt hitzebeständigen Klarlack, mußt du mal googeln.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 26 Jun 2015 15:10:47

Heizkörperlack, der ist für wärmebedingte Ausdehnung geeignet. Gibts auch als Ökolack auf Wasserbasis.

boarding78 am 26 Jun 2015 17:12:27

Danke euch für die Antworten und Ideen. Heizkörperlack ist schon mal eine Möglichkeit, allerdings haftet der nur auf Eisen...!? Meine Arbeitsplatte scheint aber so eine Art MDF Platte zu sein :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusammenspiel Gel, Solarregler PPT und Ladegerät Mobitronic
Hängeschränke und der TÜV (Fiat Ducato)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt