a.miertsch am 28 Jun 2015 10:13:26
Hallo Helmut,
ja, zumindest bei meinem Hahn. Das mit dem Ersatzmicroschalter ist schön und gut, nur beim Hymer ist der in einem Schlitz eingeklebt. Da ist mit Unterwegshilfe nicht viel zu machen. So eine kleine Feder habe ich in meiner Ersatzteil-Box. Ist aber auch unterwegs eine elende Fummellei, die richtig zu montieren. Ist ein Kinderspiel, wenn der Hahn ausgebaut ist, aber weißt ja, was da alles an Montage dranhängt. Der Küchenhahn scheint einen anderen Aufbau zu haben, denn ein Kabel ist am Badhahn nicht im Bewegungsablauf einbezogen. Ein Bruch also eher unwahrscheinlich. Nebenbei ist es egal, welche der Hähne ausfällt, mit dem Taster hast du immer Wasser. Bin mir allerdings sicher, dass ich nun keinen "Federschaden" mehr haben werde. Die Feder weiß ja nun, dass an der Seitenlinie der Ersatzmann schon auf die Einwechselung wartet. :lach:
Externe Druckpumpe ist auch keine Lösung, da1. das Mobil schon einige Jahre alt ist und mit Sicherheit irgendwo eine Verbindung hat, die den 3bar Druck nicht mehr gewachsen ist, will sagen eine komplette Neuverlegung wäre die sinnvolle Konsequenz. 2. Sind auch diese Pumpen recht häufig von Störungen betroffen. 3. Mag ich das "Geschnatter" nicht, bei jeder Wasserentnahme.
Schönen sonnigen Sonntag!
Albert