rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie schlechte Isolierung reparieren?

Geigenbert am 28 Jun 2015 15:16:41

Liebe Womo-Freunde!

An der Rückseite des Wohnmobils (Knaus Sun Travellers) direkt dort wo auf Kniehöhe die waagrechte Kunststoffverkleidung ansetzt, ist das Dichtungsgummi total undicht: Siehe Foto!
[album][/album]

Ich als totaler Womo-Neuling frage mich, wie man das reparieren kann?

Hoffe auf eure Tipps!

Viele

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Geigenbert am 28 Jun 2015 15:32:10

Hmm, ich schaffe es leider nicht das Bild hochzuladen... Ich hoffe die Beschreibung reicht!

Viele

Tom

Stephan2703 am 28 Jun 2015 16:20:33

Du musst das Bild hochladen und den Link, der dann im Fenster erscheint, kopieren und im Textfeld einfügen.

Anzeige vom Forum

Geigenbert am 28 Jun 2015 16:30:14

So, jetzt hat es geklappt mit dem Bild:

mantishrimp am 28 Jun 2015 16:37:48

Hallo,

schaut wie ein PVC Kantenschutz aus

aber selbst wenn du ihn wieder richtig draufsteckst bleibt ein Spalt zum Aufbau oder täuscht das auf dem Foto.
Gab es hinten mal einen Rempler das der Leuchtenträger verzogen / beschädigt ist?

silent1 am 28 Jun 2015 16:50:22

Würde ich auch so sehen wie Frank.
Der Kantenschutz wird einfach aufgeschoben.
Für mich schaut es so aus als sei der Leuchtenträger nicht vernünftig ausgerichtet vor der Befestigung.

Helmchen am 28 Jun 2015 19:49:44

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser Kantenschutz serienmäßig war.
Auf jeden Fall aber hat das Profil mit Sicherheit keine isolierende Wirkung. Also deswegen schonmal kein Grund zur Sorge.

andwein am 29 Jun 2015 16:27:47

Sehe ich auch so wie "Helmchen". Hatte auch mal einen Knaus, da war zwischen den aufgesetzten Blenden/Stossstange/Seitenteilen kein Kantenschutz! Das ganze Plastikzeug arbeitet und verzieht sich, da wird aber an der eigentlichen Rückwand nicht undicht.
Andreas

Gast am 29 Jun 2015 16:56:43

Ähnlich war es an der Rückwand meines Rapido zur Fiberglass-Stoßstange "abgedichtet"

Da der Kleber verdunstet ist, war das Gummiprofil immer wabbelig-Locker-unschön. Ich habe es raus gezogen und nun fristet es im Keller sein Dasein. Durch den Spalt kann das Wasser viel schöner nach unten fließen.

Liebe , Alf

udob am 29 Jun 2015 18:40:39

Bei meinem Weinsberg habe ich mir überall ein U Profil über diese sehr scharfen Kanten ziehen lassen ( Garantie) da dies sonst zu Abschabungen des Lacks geführt hätte, sah nur etwas anders aus und lag ganz dicht an.
Ich weder Dämmung noch Isolierung, sondern einfach Kantenschutz und Wasser fließ oben rein und unten raus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für ein Isoliermaterial ? Fiat Ducato
Seitenfenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt