Wer kann mir Tips für den Ausbau der Aufbaubatterie am Fiat Ducato im Sunlight T58 geben?
Batterie ist unter dem Beifahrersitz (drehbar) angeordnet.
surfer7
|
Wer kann mir Tips für den Ausbau der Aufbaubatterie am Fiat Ducato im Sunlight T58 geben? Batterie ist unter dem Beifahrersitz (drehbar) angeordnet. surfer7 Moin, was meinst du denn für TIPS??? Möchtest du die ersetzen oder oder oder ??? Opus Hallo, der komplette Beifahrersitz muss raus um an die Batterien zu kommen. Als erstes musst du die Drehkonsole losschrauben, Sitz etwas drehen und an den Ecken findest du Inbusschrauben, normalerweise 4 Stück aber ab und zu auch mal 6. Wenn du alle Schrauben gelöst hast, kannst du den Sitz etwas kippen um den Stecker der Sitzerkennung abzuziehen, vorher bitte Zündung aus und die ganze Zeit auslassen, einige empfehlen auch die Batterie vorher abzuklemmen. Den Sitz kannst du Kopfüber auf dem Fahrersitz ablegen oder vor die Beifahrertür stellen. Jetzt kommst du problemlos an die Batterien. Ja ich möchte die Batterie ausbauen, prüfen und ev. ersetzen, da sie sich zu schnell entlädt! surfer7 Noch eine weitere Frage an mantishrimp, da ich i.M. nicht am FIAT bin: dh Drehgestell inkl. Verschiebeschienen vom Sockel abschrauben. Meine Angst das Problem mit der Verbindung zum Gurtstraffer, dass der nicht auslöst? Danke für die Hilfe im Voraus surfer7 Wenn du zuerst die Zündung ausmachst und dann die Startbatterie abklemmst (Masse!) passiert nichts. Das Problem ist weniger die Auslösung, sondern dass das Airbag Steuergerät beim Zündung-Ein-Testlauf nicht die Airbag-Patrone findet und einen Fehler speichert. Dieser Fehler kann nur von wenigen Fachwerkstätten resettet werden. Da ist schnell mal ein neues Steuergerät fällig. Liebe , Alf Hallo, die Drehkonsole kann am Sitz bleiben, also die Verbindung zwischen Drehkonsole und Sitzkasten lösen. Um an alle 6 Inbus Schrauben zu kommen dreht man die Schwenkbegrenzungsschraube raus oder ganz rein. Dann kann man den Sitz nach beiden Seiten drehen um an alle Schrauben der Sitzplatte zu kommen. Und den gelben Stecker vorne nicht vergessen. Dieter |
Anzeige
|