|
hallo will nächste woche auch auf sylt wollte sowiso aber mit fähre rüber werde das dann aber dann einplanen, für info danke. mfg forterodriver "Wie gesagt, dass alles gilt nur für Wohnmobile, nicht für Wohnwagen, Anhänger, Lieferwagen oder Lkws." Merkwürdig, Wohnwagendachhauben scheinen für Rückwärtsfahrten mit 100 km/h besser geeignet zu sein als Wohnmobile. Ich dachte eigentlich es wäre, wenn uberhaupt, umgekehrt. Diese Regelung sollte die Bahn beibehalten. Das erspart manchem WoMo-Fahrer Ärger. Auch ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit der Bahn auf die Insel zu fahren (=rückwärts). Zum einen habe ich genug Berichte von weggeflogenen Hauben und abgeknickten Schüsseln gelesen und zum anderen traue ich meinen Hersteller nicht mehr über den Weg :oops: Sonnige Zeiten gerwulf Moin moin, wir sind mit dem Womo vergleichsweise oft auf Sylt, aber noch nie mit dem Zug rüber. Die Fähre ist plan- weil reservierbar, teurer ist es letztlich auch nicht und schön ist so eine Kurz-Seefahrt eigentlich immer. Mit fröhlichen n aus Ilkene Wolf Wir waren mit unserem WoMo letztes Jahr auf Sylt und sind mit dem Zug rübergefahren, ich hatte zwar durch die ganzen Berichte ein mulmiges Gefühl, aber es ist alles gut gegangen. Winni Na jedenfalls war deshalb heute Morgen am Fährterminal ziemlich viel Trubel. Alles was nicht gebucht hatte durfte erstmal stehen bleiben. Glücklicherweise wurden schon gebuchte DB Tickets als Fährtickets anerkannt. Erst gestern Abend wurde durch ein DB Mitarbeiter die Campingplatzleitung Wenningstedt informiert das bis auf weiteres keine WoMos mehr mit der Bahn transportiert werden. Gerüchte und Mutmaßungen gab es schon länger, aber keinen konkreten Termin. Ich finde es ganz schön dreißt von der Bahn. Selbst gestern Abend waren noch keine Infos diesbezüglich online. Hallo, mittlerweile gibt es ein offizielle Information der Bahn: --> Link In den Hauptreisezeiten dürfte das ganz schön für Chaos sorgen, wenn es dabei bleibt... Frank Einfach von Romo mit der Fähre fahren, ist viel günstiger und es geht nichts kaputt Matthias Hallo Marco, wir sind in der Vergangenheit schon oft mit Sylt-Shuttle gefahren. Aber mit diesen Netzen, die dann voraussichtlich im Fahrtwind am Lack und den Acrylglas-Dachluken scheuern, werde ich den Autozug nicht mehr nutzen. Würdet Ihr mit so einem Netz über dem Mobil fahren? Michael
Die Netzlösung ist für mich genau wie bei dir ein NoGo, aber ich fahre eh lieber entspannter mit der Fähre. Dazu kommt wohl noch das sich die DB Mitarbeiter nicht grad zimperlich anstellen wenn es um das Anbringen des Netzes geht. Zu Stoßzeiten werden die sich sicherlich nicht lange damit befassen. Zeit ist Geld. Moin, bis jetzt noch keine Lösung in Sicht... Dafür wird die Reservieung der Fähre ab heute nur noch per Vorkassse ausgeführt. Marco Hallo Ein Arbeitskollege der gerade von Sylt gekommen ist, sagte mir heute das bei Wohnmobilen mit Panorama-Fenster probleme gibt. --> Link Bei machen fliegt das Fenster raus. LongJohn Hallo, Kann ich nicht verstehen. Wenn ich 140 k/mh fahre fliegt bei meinem WOMO nicht weg. Meine Dachlugen sind verschlossen. Michael
.. mit dem Unterschied, dass das Womo entgegen der Fahrtrichtung auf dem Shuttle steht, daher die Probleme. Moderation:Da das Thema schon existierte, habe ich die Beiträge zusammengeführt. Wolfherm Hallo zum Thema Dachluke: habe heute mit einem Bekannten tel. dessen Womo mit Injetorproblemen in D stehn blieb. ADAC stellte ein Auto zu Heimreise zur Verfügung und das Womo sollte in die Werkstatt seines Vertrauens gebracht werden. So weit so gut. Die Injektoren sind jetzt wieder i. O aber das große HEKI - Dach fehlt weil: Das Womo stand rückwärts auf dem Transporter, Schaden ca. 2 000 Euro. Und das passende Dach ist nicht mehr lieferbar!! mfG KH |
Anzeige
|