rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei Ducato 2,5 TD

goliver am 27 Mär 2006 16:32:22

Hallo zasammen!
Am Wochenende waren wir das erst mal wieder unterwegs. Auf der Rückfahrt mußte ich leider feststellen das was mit dem Motor nicht stimmt. Bei höheren Drehzahlen (ca.2500-3000 1/min.) gibt es eine Art Leistungsloch... So als ob kein Diesel mehr nachkommt. Hat einer so ein Problem schon einmal gehabt? Ich denke nicht, das es am Turbolader liegt. Dann müßte die Leistung bestimmt völlig abfallen. Meiner ist Baujahr 98 und hat jetzt 114000Km drauf. Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen..... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mär 2006 16:37:31

Moin,

gibt wohl einige Dinge die infrage kommen:

- Luftfilter
- Dieselfilter
- u.v.m

Ich würde erstmal die o.g. auschließen, indem ich sie durch Neuware ersetze......

MW Fahrzeugtechnik am 27 Mär 2006 19:55:21

Hallo,

hat Dein Duci AGR oder EGR auch Abgasrückführung genant.

Mario

Anzeige vom Forum

goliver am 27 Mär 2006 21:23:28

AGR oder EGR :?: Upps, da bin ich leider überfragt! Sorry.

Zegu am 28 Mär 2006 22:57:26

Hi,

ich tippe auf Dieselfilter. Da scheint Wasser drin zu sein. Kann Kondenswasser aus dem Tank, oder vom Tankwart sein. Oder ein undichter Tankstutzen bei dem das Wasser während der Standzeit in den Tank gelangt ist. Wenn er lange gestanden hat und dieses Phänomen jetzt erst auftritt kenne ich eigentlich keinen anderen Grund als Wasser. Den Dieselfilter kann man bei ausgeschaltetem Motor am unteren Ende mittels einer Ablass-Schraube entwässern. Und zwar solange bis Diesel kommt (der schwimmt bekanntlich auf Wasser. Vorsicht! Nicht zu viel ablassen. Kann sein , dass es Startschwierigkeiten gibt.

Das war`s soweit

Cu

goliver am 29 Mär 2006 08:51:06

Vielen Dank für den Tipp. Habe heute das WoMo in die Werkstatt gebracht. Inspektion ist fällig. Der Werkstattmeister tippt auch auf den Dieselfilter. Bin ja mal gespannt. :?

Zegu am 07 Apr 2006 23:00:18

...........Und?

Was war es nun?

Es interessiert mich ja schon.

rs270550 am 09 Apr 2006 10:37:08

Mich auch!!
Rolf

Wilfried Morgenroth am 09 Apr 2006 14:29:14

Hallo, - goliver

ich bin auch geneigt, wie - zegu, zu sagen, daß es Dein Krasftstofffilter ist, welcher vermutlich Kondenswasser hat.
Da müßte allerdings die Anzeige am Amaturenbrett kommen, oder diese Anzeige streikt.
Ich habe ca , jedes halbe Jahr die Anzeige vor mir und muß dann das Kondenswasserr ablassen.
Wie ? unterhalb des Filters ist ein Verschluß, aus Plast , und mittig aus dem Schraubdeckel kommt ein Kabel heraus.
Schraub den Plastdeckel einige Umdrehungen auf, damit das Wasser abfließen kann. Danach einfach wieder zudrehen.
Die Kondenswasserbildung ist normal.
Also keine Angst und ran.

aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit HB544

Zegu am 18 Apr 2006 23:20:45

Hi,

Hmm, haste Urlaub und kannst nicht schreiben? Oder hat die Werkstatt den Fehler immer noch nicht gefunden?

Mich interessiert das schon!

goliver am 19 Apr 2006 11:45:27

Es war der Kraftstoff-Filter! Läufft jetzt nach der Inspektion wieder wie eine Eins... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

J5/Ducato Lichtprobleme Elektrik
Windanfälligkeit Ducato/Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt