xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3000 kpl ausgefallen-1 Jahr alt

Wobil2014 am 03 Jul 2015 07:45:30

Hallo miteinander,
sind seit 7 Wochen in warmen (manchmal auch nicht so warmen) Regionen unterwegs.
Türkei - leichte Sommertemp. 12 - 23 Grad
Bulgarien - Sommer 26 Grad
Serbien - 20 Grad
Bosnien - 23 Grad
Kroatien - 25 Grad
Italien (Garda) - 30 Grad
Österreich (gestern) - 29 Grad

Kühlschrank N3000, kleiner in XGO Bj. 2014 verbaut, also im Mai 1 Jahr alt gewesen.
Funktionierte letzten Herbst und Winter einwandfrei mit allen 3 Energiequellen. Bis Bulgarien (s.o.) ebenfalls. Dort frei in der Sonne gestanden mit Gasbetrieb - kpl abgetaut, Kühli auf + 17 Grad, Froster auf + 5 Grad - alles entsorgen. Dachten erst wegen Sonne und zu warm, konnten dann Feststrom anschliessen, lief erst mal wieder.
Anschl. immer wieder Ausfälle, zuerst auf 12 V, während der Fahrt, dann auch auf Feststrom. Zum Test immer mal Gas und Strom gewechselt. Beides mit Ausfällen oder extremer Kühlung (-25 + 0 Grad). Wenn zu kalt, Temp runter gestellt - wieder Komplettausfall. Total unzuverlässig.
Jetzt seit 2 Tagen gar keine Leistung mehr, weder unter Strom noch unter Gas.
Bin Diabetiker und muss mein Insulin kühl halten.
Werden Reise morgen abbrechen, hatten noch 2 Wochen geplant, muss zur Werkstatt da noch Garantie.

ODER HAT JEMAND EINE IDEE was das Problem sein könnte und wie wir es on Tour ohne grosen Aufwand und Werkzeug beheben können?
Alle Rippen sind frei, nix ist zugestellt, Display funktioniert einwandfrei, keine Vereisungen.

Schon mal Danke für eventl Hilfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 03 Jul 2015 09:07:39

Hallo Wobil
Scheint als ob das sogenannte Powerboard kaputt ist. Da der Kühlschrank ja Kühlen kann - ab und zu sehr sogar - scheint es ja nicht als ob das Kühlelement kaputt ist. Vielleicht findest du einen Thetford Servicepartner in deiner nähe so dass du dein Urlaub nicht abbrechen muss. Hier übrigens einige Fotos wo mann das Powerboard sehen kann und auch dieTeilenummern lesen kann:
--> Link
ûbrigens Hast du eine automatisches oder Manuelles Modell?

Wobil2014 am 03 Jul 2015 09:31:59

Danke für die rasche Antwort.
Haben einen manuellen.
Und seit 2 Tagen kühlt er GAR NICHT mehr.

Werden mal nach Service in Tirol schauen

Anzeige vom Forum

dieterk am 03 Jul 2015 11:01:44

Hallo
Hatte genau nach einem Jahr das gleiche Problem. Kühlte nicht mehr, zur Krönung hatte ich mir dann noch dermaßen die Pfoten verbrannt, nachdem ich auf der Rückseite reingefasst hatte....
Der Kühli müsste dann vom Dealer ausgetauscht werden.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kühli el rm 2250 kabel abgeruppst
Tankstellen brand mit womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt