xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Serie 8000 Problem beim ausfahren

wippi63 am 04 Jul 2015 09:13:41

Hallo brauche mal einen Rat,
Bei unserer Markise habe ich das Problem, wenn wir Sie ausfahren wollen öffnet sich beim drehen links alles normal aber rechts bleibt die Markise im Kasten hängen. Mit etwas stärkerem ziehen am Kasten geht die Markise dann raus und alles ist wieder ok.
Haben die Markise schon mehrmals ein und wieder ausgerollt, aber immer hakt es rechts.
Kann ich das was einstellen ?
Danke schon mal für Tips.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainer2 am 04 Jul 2015 09:16:57

Fährt die Markise sauber ein ??

Gast am 04 Jul 2015 09:48:10

...die Arretierungshaken kann man ab und an mit silikonspray mal schmieren. Evtl muss man den oder beide Arme im Winkel nachstellen da sich das mit der Zeit ändert....somit Tragen die Arme dann zu wenig beim rein/rausfahren.

Anzeige vom Forum

deedee am 04 Jul 2015 12:10:07

Iss bei meiner 'kleinen' 5005 auch so, es 'klemmt' ein wenig, es macht kurz 'klackkkk', dann isse draußen ... Das scheint irgendeine mechanische Arretierung zu sein. War für mich bislang normal .... vor allem, weil die Markise sonst perfekt ausrollt und sich wieder einrollen lässt ...

schmalkalden am 04 Jul 2015 12:33:40

Hallo nethunters Tip mit dem Silikonöl
ist gut. Bei uns war das gleiche Problem
und ich habe die Gelenke und Veriegelungen
mal vorsichtig mit Silikonöl "Behandelt"
Funz wie neu.

Dieter

deedee am 04 Jul 2015 12:47:08

O. k., merci ... wird mal etwas Silikonspray dranballern ..... ma gucken ...

wippi63 am 04 Jul 2015 18:15:41

Danke für die Hilfe, werde erstmal Silikonspray benutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rückwärtige Kopfstütze 4-er Dinette SEA Dinghy 2
Elektriker unter euch ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt