aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG Entlüftung ohne Funktion

plasterman am 04 Jul 2015 11:39:44

Hallo,

meine Sog für die Festtankentlüftung macht keinen Mucks mehr.

Energieversorgung in der Toilette und anderweitig hat keinerlei Auffälligkeiten.

Wo könnte das Problem sein? Gibt's da erfahrungsgemäß "Points of Interest"?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Beste

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2015 11:52:06

Gibt eigendlich nur 3 Problemstellen die in Frage kommen. 1. Microschalter in der Toilette, 2. an der Zuleitung von diesem zum Ventilator ( Kabelbruch) , 3. der Ventilator selber.

Hast Du den Ventilöator mal manuell an 12V gehangen ? So kannst Du eingrenzen.

Administrator am 04 Jul 2015 13:06:35

plasterman,

bitte beachte die Postingregeln für die technischen Bereiche und wähle zukünftig
einen aussagekräftigen Thementitel. Ich habe den Titel editiert.

Anzeige vom Forum

haroba am 04 Jul 2015 18:32:19

Moin!

Bei meinem Kastenwagen war öfter der Kupplungsstecker der 12 V Leitung auseinander. Er sitzt in dem Kabel, das man immer bewegt, wenn man die Kassette herauszieht. Zusammenstecken - fertig!

Munterholln!

Hartmut

diebasi am 05 Jul 2015 08:06:51

Bei mir war es der Motor. Gehe mal auf die Seite Sog-Dahmann.Dort kannst du auch Teile bestellen.

plasterman am 06 Jul 2015 21:43:36

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
Werde die Sache demnächst angehen und berichten.

Beste

Rainer

plasterman am 09 Jul 2015 21:49:36

Hallo,

Problem gefunden und behoben.

Im Lüfterrad steckte ein kleines holzähnliches Splitter-Teilchen welches die Drehbewegung blockierte. Vermutlich hat es das Mini-Holzteilchen beim durchfahren von einem Ast abgeschürft und ist von oben durch den Lüfter auf den Propeller gefallen und hat geklemmt.

Entfernt und gut.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Interessanterweise hatte die Leitung zum Lüftermotor im blockierten Zustand 3,8 V, im deblockierten Zustand wieder Bordspannung 12,6 V.
Diese Tatsache hat mich bei der Fehlersuche schon etwas kirre gemacht, da mir hierfür keine logische Erklärung eingefallen ist. Am Schalter lag immer Bordspannung an.

Beste

Rainer

februar am 09 Jul 2015 22:04:25

Hallo
Bei mir war es der Magnet Stift

Bei der Fa.Sog angerufen und neuen Magnet Stift bestellt und alles geht wieder

vom Leo aus dem Frankenland

OscRa am 09 Jul 2015 22:28:59

plasterman hat geschrieben:Problem gefunden und behoben.

Im Lüfterrad steckte ein kleines holzähnliches Splitter-Teilchen welches die Drehbewegung blockierte. Vermutlich hat es das Mini-Holzteilchen beim durchfahren von einem Ast abgeschürft und ist von oben durch den Lüfter auf den Propeller gefallen und hat geklemmt.

Da würde ich ein Gitter oben am Austritt montieren.
.

plasterman am 10 Jul 2015 06:50:48

Hab schon das Edelstahl Sieb aus der Küche im Focus.
Darf mich bloß nicht erwischen lassen......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIGNO100 (Camp Classic 514) Frischwassertank Ablassventile
Abwassertank reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt