xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SIGNO100 (Camp Classic 514) Frischwassertank Ablassventile

Linde am 07 Jul 2015 10:37:47

Hi, nach der Winterpause habe ich jetzt zum 1.mal das Wohnmobil wieder mit Frischwasser betankt. Dafür habe das Sicherheits-/Ablassventil des Boilers geschlossen (Zugschalter nach oben gezogen). 12 V eingeschaltet und alle Hähne geöffnet bis blasenfrei. Hähne wieder geschlossen. Auch die Ablassventile für Kaltwasser (2) fest zugedreht.
Problem: trotzdem läuft Wasser hinten am Wohnmobil unten ab. Kann es sein, dass ich die Ventile zu weit aufgedreht hatte und dadurch die Dichtung defekt ist?
Am Freitag will ich in Urlaub fahren und keine "Hymer" Werkstatt bzw Vertragswerkstatt hat Zeit. Was tun?

P.S. die Notrufnummern by Hymer sind auch "für die Katz" da soll man sich während der Geschäftszeiten melden.

Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Signo am 07 Jul 2015 14:16:20

Hallo,

ich hatte mal vor längerer Zeit das gleiche Problem mit meinem Signo 100.

Bei mir lag es am Entlüftungsventil des Truma Boilers. Das Ventil sitzt oben an der Truma Heizung. Vom Ventil geht ein Schlauch durch den Unterboden. Schließt dieses Ventil nicht, läuft das Frischwasser über den Entlüftungsschlauch ab, bei mir damals so lange, bis der Frischwassertank leer war.

Ich habe das Ventil damals abgeschraubt. Im Ventil befand sich eine Metallkugel, die fest saß. Durch Schütteln des Ventils wurde die Kugel wieder gangbar und schloss. Der Schaden war behoben.

Vielleicht hilfts.

Viele

Signo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spülbecken Küche
SOG Entlüftung ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt