rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöne Stellplätze im Elsaß gesucht

Begine am 04 Jul 2015 15:14:48

Wer kann mir die schönsten Stellplätze im Elsaß mitteilen. ich fahre im September dorthin. Danke Begine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 04 Jul 2015 15:59:03

Hallo Begine,

Mystikerinnen besuchen im Elsaß Weißenburg und Straßburg ...

Nein, im Ernst, Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

Könntest Du bitte etwas genauer werden, was Du suchst? Was ist für Dich ein "schöner" SP?

Lage, Ausstattung, Nähe zu Dorf/Stadt oder Abgeschiedenheit, Versorgungslage, Anbindung an ÖPNV ...

Gast am 04 Jul 2015 16:30:50

Hi Begine,

Schau mal hier oder im Web nach „France Passion“. Da stehen die schönsten kostenlosen Plätze drinnen

LLiebe , Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2015 10:40:49

Bonjour Begine,

oder lies mal die Tourberichte von Elsaß-Fahrern durch.
Dort wirst du auch was über SP finden und musst dann entscheiden, was dir liegt. Vielleicht schlägst du ja auch einen Kurs über Lothringen??

Dann gibt es noch einschlägig bekannte SP-Führer (Bücher). Auch hier kann man sich vorab informieren. Außerdem ist es in F kein Problem, sich auch mal abseits der SP hinzustellen.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Begine am 05 Jul 2015 14:28:31

Ihr lieben Womomenschen,
ich gehe erst mit meiner Nichte und deren Hund den Jakobsweg von Langres bis Cluny - bzw. sie geht, ich fahre aus gesundheitlichen Gründen mit dem Womo und gehe nur kurze Strecken. Zurück wollte ich 3 Tage durchs Elsaß fahren. Ich habe schon in Colmar einen schönen Indigo-Campingplatz gefunden - ansonsten meide ich wie der Teufel das Weihwasser Campingplätze. Doch die Indigo-Campingplätze sind da Ausnahmen. Ja France Passion finde ich auch gut. Ich werde mal nach schauen, ob da "schöne"Stellplätze - im Grünen, nettes Restaurant in der Nähe/oder guter Supermarche, FP finde ich meistens gut - sind. Der erste Halt wird Colmar sein, da war ich noch nicht. Das andere Elsaß kenne ich ganz gut, da ich vor Jahren mal mit meinem Hund 14 Tage durchgelaufen bin.
Danke für Eure Tips

Begine
(ich wohne im Kölner Beginenhof)

Gast am 05 Jul 2015 15:29:46

In Chatenois gibt es einen ganz netten Stellplatz, ebenfalls St. Hypolite, und an der ganzen Route du Vin gibt es eigentlich viele Möglichkeiten. Für September evtl. wettermäßig etwas unsicher aber Natur pur hat man am Petit Ballon bzw. Auberge Kahlenwasen.

Kai

Acki am 05 Jul 2015 15:46:05

SP Kaysersberg ist gross, asphaltiert, günstig, mit V/E, aber nicht so "nett".
Dafür sehr nahe am wunderschönen Städtchen und dessen Umgebung!

Aretousa am 05 Jul 2015 16:51:15

Wenn du schon nach Colmar fährst, könntest du auch hoch auf die Vogesen zur Ferme Auberge de Breitzhousen fahren. --> Link

N 48°01’33” O 6°59’48”

hobby-driver am 07 Jul 2015 21:18:06

Wir haben uns im Herbst 2013 durch das Elsass mit seinen idyllischen Örtchen und herbstlich gefärbten Weinbergen treiben lassen. Angefangen in Straßburg sind wir weiter nach Obernai, Rosheim, Ribeauville, Colmar, Equisheim und vieles mehr. Einiges haben wir zu Fuß erkundet, vieles mit dem Rad. Genächtigt haben wir, dort wo es uns gefallen hatte. Hier unser Reisebericht mit vielen Bilder: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP in/bei Paris gesucht
Nächtigen in/um Dünkirchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt