xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nächtigen in/um Dünkirchen

diper am 08 Jul 2015 18:20:04

Wir nehmen dieses Jahr erstmals die Route über Dünkirchen nach GB (Dover). Nach der Tagesetappe Autofahrt möchten wir in Dünkirchen oder näherer Umgebung nächtigen, bevor es am nächsten Tag auf die Fähre und in England weiter geht. Kann da jemand über Erfahrungen mit Stell- oder Campingplätzen berichten? Ich habe ein wenig Sorge, dass da Ende Juli alles voll ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 08 Jul 2015 18:36:41

Guck mal --> Link da wurde das Thema ausführlich, auch aktuell, diskutiert.
Oder in die Suche Dunkerque eingeben, da gibt es evtl. noch mehr.
In Bergues --> Link, etwa 9km entfernt, gibt es einen großen Stellplatz mit viel Platz aber ohne alles,mit ner sehr sehenswerten Stadt (Willkommen bei den Sch'tis) dabei.

Scimitar am 08 Jul 2015 19:08:05

Hallo,
wir stellen uns abends in Dünkirchen auf dem Parkplatz am Hafengebäude und nehmen dann morgens die Fähre.

Bernd

Anzeige vom Forum

rolf51 am 08 Jul 2015 19:17:34

Hallo,
wie schon erwähnt in Dünkirchen am Hafen. Oder in Verune, eine sehr schöne Stadt.
Haben schon an beiden Orten mehrmals übernachtet.

diper am 08 Jul 2015 22:45:59

Danke für die schnellen Antworten. Der Hafenparkplatz scheint ja groß genug zu sein, um notfalls noch ein Plätzchen zu finden. Ich mag es gar nicht, nach 6 bis 7 Std. Fahrt noch umher zu irren, wo ich bleiben kann.
Wir werden aber wohl dem Tip folgen, und in Bergues Station für die Nacht machen. Danke nochmal.

Scimitar am 09 Jul 2015 06:15:52

Hallo Dirk,
der Platz ist gross genug. Wir waren letztes Jahr auf dem Weg zur IMM, hatten noch einen Trailer dran mit Mini drauf und haben dort entspannt gestanden und auch gut geschlafen.
Dieses Jahr im September werden wir wieder dort übernachten.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Stellplätze im Elsaß gesucht
Pannenhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt