aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole für Ducato-Originalsitz, Sitzhöhe?

fh am 28 Okt 2003 19:07:47

Hallo,
ich habe ein Womo auf dem neuen Ducato. Weil wir den Beifahrersitz (Original Fiat, Camping-Paket, ist glaube ich von Isri) drehbar machen wollten, haben wir uns eine entsprechende Drehkonsole im Zubehörmarkt besorgt und eingebaut. Das funktioniert eigentlich ganz prima, aber leider ist die Höhe der Sitzfläche jetzt um die Stärke des Drehtellers (ca 2,5 cm) höher, so dass kleinere bis normalgroße Beifahrer mit den Füßen kaum noch auf den Boden kommen und etwas größere mit dem Kopf ans Dach stoßen. Außerdem ist die Sitzposition während der Fahrt auch nicht so toll. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, z.B. eine niedrigere Konsole oder so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qwei am 28 Okt 2003 19:43:44

Es gibt eine niedrigere Sitzkonsole, hab ich mir gerade bei einem Wohnmobilhändler geholt für 58,20€

womifreedom am 28 Okt 2003 20:16:12

Hallo,

wie wäre es mit einer langbeinigen Freundin? :D :D :D :D :D :D :D

Anzeige vom Forum

fh am 28 Okt 2003 20:52:28

womifreedom hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es mit einer langbeinigen Freundin? :D :D :D :D :D :D :D

Is ja 'n netter Vorschlag´, aber was wird meine Frau dazu sagen? :oops:

Da ich mit n´meiner Frau auch ganz zufrieden bin, find ich den Tipp, dass es niedrigere Konsolen gibt dann zumindest für mich besser, nur habe ich meinen Katalogen bisher noch keine gefunden, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo es sowas gibt, z.B. Berger, Frankana oder so?

qwei am 28 Okt 2003 21:44:15

Bei Berger hab ich angefragt da bekam ich eine Mail und sie sollte 150€ kosten das war mir aber Teuer da ich auf dem Treffen war
--> Link
wuste ich das die dinger billiger sind da fragte ich meinen Händler und der hatte sogar ein Paar auf lager.

In einem Katalog hab ich sie noch nicht gesehen.

qwei am 29 Okt 2003 17:38:17

Die Herstellerwebseite hab ich gefunden.

Mußt mal anfragen fh

--> Link

fh am 29 Okt 2003 21:16:52

Danke qwei,

die Internetseite habe ich heute auch schon gefunden und mir den Produktkatalog herunter geladen. Darin ist auch die niedrigere Konsole aufgeführt, allerdings geben die einen Preis von 179,00 € an!

Das finde ich dann doch ganz schön happig, insbesondere wenn Du schreibst, dass Du so ein Ding für ca 60,- € bekommen hast.

Allerdings ergibt sich noch ein anderes Problem:
Ich war eben bei meinem Händler und der sagte mir, dass solche Konsolen ab ca 80,-- € zu bekommen seine, dass die aber in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen, was auch noch einmal ca 100,-- € kosten würde!?!

:cry:

qwei am 31 Okt 2003 01:00:45

Ich hab die Konsole heute eingebaut was da 179.-€ kosten soll weis ich nicht denke das die Konsole auf der Webseite eine andere ist. Ein Kumpel von mir hat 69€ bei einem anderen Händler bezahlt und das mit der Eintragung das kanst du vergessen. Wer wies das da eine andere Verbaut ist das teil ist besser als das Original da rings rum geschlossen ist nur nach vorne offen, ist jetzt wie ein kleiner Schrank.

Meine Konsole hab ich von da --> Link
für 58.20€ gekauft beim Händler in Mannheim.

Da hab ich auch meinen 2Win gekauft und da ist es echt ein Problem mit der Sitzhöhe,einfach zu hoch jetzt stimmts.

P.s Die vorderen Schrauben müssen ersetzt werden da die Originalen zu lang sind das ist das gröste Problem da Feingewinde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräuschdämmung-Alternative mit Bitu-Schweißbahn??
Heckträger für Tischer-Kabine??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt