Hallo,
ich hab eine Kabine auf einen Mercedes-Doppelkabiner draufgepackt.
Beim fitmachen der Kabine innen (ehem. Steinmetzfahrzeug, überall betonartiger Schmutz unter Matten usw, Rost an Übergang Boden/Rückwand) hab ich die serienmäßigen Dämmmatten (ca. 1 cm dick, auch sowas aus Bitu) rausgerissen um überall hinzukommen und neu zu lackieren etc.
Was nun?
Ich fürchte, daß es ohne Schalldämmung in der Kiste recht ungemütlich ist.
Da ich beim Umbau ständig auf der Suche nach Alternativmaterialien zum Womozubehör war/bin (ist fast immer viel billiger und oft besser, siehe Möbelbau) auch jetzt:
Wie siehts mit Bitumen-Schweißbahnen aus der Dachdeckerei aus??
Die müßten sich doch gut formen und kleben lassen - gibts in div. Stärken und ich bekomme mehrere qm zum Preis von einem kleinen Streifen Dämmmaterial aus den Fahrzeugbau (ich brauch bei der Doka einiges - wenn es sich bewährt will ich auch an die Türen und Seitenflächen gehen)
Hat jemand Erfahrung wie die dämmen/wie die evtl. in der Hitze im Sommer stinken oder nicht/wie sich die über Jahre im Klebverhalten zeigen/ob die überhaupt im Fahrzeugbau zugelassen sind (da mach ich mir aber kaum Gedanken, weil im Hochbau gibts auch Millionen von Normen und Brandschutzvorschriften - und gerade da kommen die Dinger her - außerdem brennt der Fahrerhausteppich oder der Sitzbezug wahrscheinlich viel schneller und besser).
Oder:
weiß jemand was anderes??
Danke für Eure Beiträge
Schöne
dokabastler