aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klackern nach dem Winter....

Bierkrug am 28 Mär 2006 13:23:33

Moin aus Hamburg,

ich hatte vor ein paar Wochen mein Fiat Ducato mal wieder angelassen und wollte ein wenig rumfahren (da war es noch richtig kalt). Die Vorglühlampe ging nicht mehr aus und ich hörte nach kurzem warten ein langes "klackern". Habe den Motor dann gestartet, nach kurzer Zeit ging das Klackern weg. Nach dem ich den Motor dann ausmachte und den Zündschlüssel wieder auf Zündung drehte, leuchte die Vorglühlampe wieder, ging nicht aus und das klackern kam wieder. Wer weiss Rat ?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 28 Mär 2006 14:13:11

Hallo Andeas,
ich tippe mal auf Vorglüh-Relais! Zumindest bei unserem Ducato klackert es auch, wenn ich starte, aber das Vorglühen noch nicht beendet ist. Laß den Motor mal ein wenig warm laufen, dann abstellen und erneut starten. Jetzt müßte die Vorglühzeit ja bedeutend geringer sein und es nicht mehr klackern.
,
Rolf

Gast am 28 Mär 2006 14:32:45

Hallo Andreas,

das selbe Problem (Klackern) hatten wir mit unserem alten Ducato (Bj. 99) auch und wir waren damit in einer Fiatwerkstatt. Dort wurde uns gesagt das es das Vorglührelais ist. Kann aber nicht mehr sagen was der Ausstausch kosten sollte.

Wir haben es damals nur nicht wechseln lassen, da wir noch Gewährleistungsansprüche hatten und das Womo eh zum Händler zurück ging.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 28 Mär 2006 16:22:23

Ich kenne mehrere Duc mit dem Klackern, inkl. meinem.
HAbe mir mehrfach sagen lassen das ich es einfach ignorieren soll (Auch von Fiat Renault und Peugeot Technikern).

Pandatom am 29 Mär 2006 09:29:58

Hallo....

ist bei meinem Ducato genauso....klackern kommt nach 1 Min. und die Vorglühanzeige geht blinkend im Takt mit.

Bierkrug am 31 Mär 2006 13:41:57

Vielen Dank für die Antworten. Dann klackerts ja nur nicht bei mir :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung 91er Ducato mit Unterdrucksystem
Duc Anlasser / Windschutzscheibe dauernd kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt