rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc Anlasser / Windschutzscheibe dauernd kaputt

Eileen am 29 Mär 2006 21:29:56

Habe gerade mit meinem vater telefoniert und zwanglos ueber unsere Womos geplaudert.

Dabei hat er mir erzaehlt, dass er bei seinem Ducato 2,8 (Baujahr 97 glaube ich ...60.000 Sommerkilometer) inzwischen den dritten generalueberholten Anlasser und die vierte Windschutzscheibe hat einbauen muessen.

Haeuft sich das bei anderen Leuten auch so ...oder trifft es nur mal wieder meinen Daddy ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mär 2006 01:50:01

1. kommen bei meinen Autos wenn dann nur noch neue Anlasser rein, da ich absolut keine Lust mehr habe immer wieder Lotterie zu spielen, wie lange der nächste hält. Erfahrungen bisher mit 4 regenerierten Anlassern, von 24h 5xstarten bis 1 1/2 Jahre mit solchen Schrott. :(

2. Sollte man vieleicht bei Deinem Vater an den Vorbau eines Steinschlag-Schutzgitters denken, bei so viel "Glück". :D

Salve

Polarwolf am 31 Mär 2006 14:44:47

Hallo Eileen,

bei unserem Wohnmobil mußte die Windschutzscheibe auch einmal ersetzt werden - da war plötzlich ein Riß drin. Auf meine Frage an den Autoglaser, ob dies mit dem kleinen Steinschlag zusammenhängt, der vor einigen Wochen schon passiert war und zudem noch an ganz anderer Stelle lag, antwortete dieser: "Nein, das hat mit dem Steinschlag überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Ducato-Krankheit - die Scheiben reißen an der Stelle oft."
Wenn aber sonst hier keine Erfahrungen damit gemacht wurden, schließe ich daraus, daß der Steinschlag dann doch nicht ganz unschuldig war.

Anzeige vom Forum

Eddy am 31 Mär 2006 15:31:30

Hallo Polarwolf,

hatten vor mehreren Jahren ein Womo geliehen und sind nach Italien getourt.

Unterwegs bemerkten wir einen Riss in der Frontscheibe und haben uns schon Gedanken um unsere Kaution gemacht. Nach unserer Rückkehr das Problem geschildert und dem Händler gezeigt.

Keinen Ärger gehabt, Riss wurde als Ducatoproblem geschildert, kam in dieser Firma nicht zum erstenmal vor. Ist wohl ein Duc-Problem. Scheibe wird zu stramm eingesetzt, eine Fahrzeugverwindung o.ä. und es ist passiert.
Hatten dann beim eigenen Fiat allerdings keinen Scheibenriss.

Eddy

pegor am 31 Mär 2006 19:42:33

Ich habe auch schon die 2.Scheibe drin. Auch an der Seite gerissen, :x :x

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klackern nach dem Winter....
Suche 4x Stahlfelgen für meinen alten Ducato 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt