aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Wohnwagenanhänger — wo Überfahrt?

atonall am 05 Jul 2015 16:46:21

Hallo zusammen!

Wir wollen in den Sommerferien mit unserem B 514 und einem angehängten Rapido Club 31T mit der Fähre nach England. Unser Womo ist 6,50 m, der kleine Wohnwagen ist 4,90 m, also 11,40 m insgesamt. Können wir da jede Fähre nehmen, gibt es bestimmte Linien, die wir bevorzugen sollten? Von wo sollten starten? (Sicher nicht von Calais momentan...)

Danke für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 05 Jul 2015 16:53:31

Hallo Atonall,

eine Empfehlung für eine bestimmte Linie abzugeben, hängt davon ab, wo Ihr in GB hin wollt.

Ich sehe grundsätzlich keine Einschränkungen bei irgendeiner Linie wegen der Länge Eures Gespanns.

Wenn Ihr in den Süden wollt, dann nehmt doch eine Fähre ab Dunkerque. Für Dover meldet DFDS zumindest, dass bis 06.07. nichts geht.

--> Link

Ob es sich dann ändert, weiß keiner.

atonall am 05 Jul 2015 23:42:09

Ich danke dir!
Also müssen wir uns keine Gedanken machen. Wir wollen nach Wales, da werden wir uns dann mal nach Le Havre aufmachen.
Danke nochmal!

Anzeige vom Forum

ottomar am 06 Jul 2015 00:31:22

Dann werdet Ihr wohl mit Brittany Ferries nach Portsmouth fahren wolle.

Darf ich zu bedenken geben, dass diese Überfahrt recht lange dauert und entsprechend viel kostet - hin und zurück im August mindestens 1100 €.

Ich persönlich ziehe es vor, den kürzest möglichen - und preisgünstigsten - Weg zu wählen.

Ich würde mich mal umschauen, ob es durch den Tunnel insgesamt geschickter ist.

atonall am 10 Jul 2015 20:37:51

Ich danke dir sehr für deinen Ratschlag. Du hast natürlich Recht, wenn du auf die Kosten verweist. Wir wollen Richtung Wales und dabei London meiden. Also werden wir jetzt Calais und seine Alternativen im Auge behalten. Danke dir!

Stockalper am 16 Jul 2015 13:45:45

Hallo atonall,

da möchte ich u.a. mal wieder auf meine geliebte STENA Line verweisen, von Hoek van Holland nach Harwich. Im "Plaudertread für Anfänger und Fortgeschrittene" ist gerade auf S. 79 mehr Info dazu, hier der Link:

--> Link

Von dort geht es recht flott nach Wales, nin die Strecke Richtung Breacon Beacons (Südwales) erst kürzlich gefahren, vorbei an Cambridge (Freunde besucht), Oxford und Gloucester. Unterwegs viel Interessantes zu besichtigen. Rund um die Städte während der rush-hour viel Verkehr, aber am Wochenende oder nach einem camperfreundlichen späten Frühstück kein Problem.

Wenn Ihr Richtung Nordwales wollt: von Zeebrugge oder Rotterdam nach Hull.

Für alle diese Verbindungen gilt: vorbuchen, da nur 1 - 2 Schiffe pro Tag. Dafür sind die Häfen in Benelux von den meisten deutschen Regionen schneller (und mautfrei) zu erreichen als die Häfen in Frankreich.

Insgesamt gibt es auf keiner Fähre nach GB Probleme mit Gespannen, alle Schiffe ganz gut ausgebaut, völlig anders als auf manchen kleinen Fähren im Mittelmeer. Selbst auf den kleinen Fähren z.B. in Schottland alles stressfrei in Sachen Rampen und Achsüberhang.

Schöne Reise wünscht

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lampen abkleben Fiat Ducato 250 BJ 2013
Kühlschrank auf Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt